Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dürftige Tunerqualität - original Dreambox Tuner?

nsane

Hacker
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
122
Punkte
103
Die Empfangsqualität der Gigablue-Tuner ist meiner Meinung nach unglaublich schlecht.

Diverse Reciever liefen problemlos, jedoch für die HD 800 SE musste ich ein neues LNB (Inverto Black) anschaffen.

Das gleiche konnte ich bei den DVB-C Tunern feststellen, 4 vorhandene Reciever (teilweise 40€ Baumarkt-Müll) liefen problemlos, jedoch mit dem Gigablue kann ich keine privaten im Free-TV empfangen (Unitymedia).



Nachdem ich jetzt mehrere Beta-Treiber ausprobiert habe, stellt sich mir die Frage:

Passen die Dreambox Tuner auch? Wo befinden sich die Treiber auf der Dreambox, kann man diese auch einfach verwenden?
 
AW: Dürftige Tunerqualität - original Dreambox Tuner?

Meine Giga läuft einwandfrei , habe Kabel und Sat Tuner , keine Probleme, die Tuner sind auf jeden Fall besser als die von meinem Flat !
 
AW: Dürftige Tunerqualität - original Dreambox Tuner?

Ja so ganz scheiße sind sie wirklich nicht, aber es gibt wesentlich bessere imho :/

Die Dreambox-Tuner passen leider überhaupt nicht
 
Zurück
Oben