Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Dualboot-Bootmenü verschwunden

thecook

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo
ich habe nach der Anleitung vor kurzer Zeit auch mein Windows 7 auch so erfolgreich installiert bekommen.
hab jetzt ein kleines Problem
Nach SSD Einbau (C Platte migriert) ist das Bootmenu zum Starten von Windows 7 weg.
wie kann ich den Eintrag wiederherstellen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst, Windows 10 startet immer automatisch, ohne Möglichkeit, Windows 7 zu starten?

Dann kannst Du dies versuchen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Danke
also unter Msconfig Startmeue ist nur der zweite Eintrag weg
hatte vorher die erste Festplatte C windows 10 und auf E war windows 7
Win 10 habe ich dann mit Samsung Migrations Soft auf SSD geklont und dann festplatten umgesteckt
SSD ist nun LW C: und die alte C: Pariton ist nun LW H: win 7 ligt weiterhin auf e:
MFG
 
Ich habe zunächst für das Problem ein eigenes Thema eröffnet.

Wenn ich alles richtig verstehe, muss ich davon ausgehen, dass sich Windows 7 und Windows 10 nicht mehr auf derselben Platte befinden.
Hier könnte EasyBCD Abhilfe schaffen (einfach in eine Suchmaschine nach Wahl eingeben).
Damit sollte Windows 7 dem Bootmenü wieder hinzugefügt werden können.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben