Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS Downmix?

RoXoR

Freak
Registriert
2. März 2009
Beiträge
271
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
Hi, wollt mal fragen, ob die pingulux dts downmix kann? Also dts tonspur als stereo direkt am TV ausgeben. Habe nämliche viele Filme im .mkv Format + dts und möchte die nicht umwandeln. Außerdem hab ich im Schlafzimmer keinen AV-Receiver und bin deshalb auf downmix angewiesen.


Gruß
RoXoR
 
AW: DTS Downmix?

Ja, das geht, leider habe ich den Pingu gerade nicht zur Verfügung, aber ich meine unter "System" "erweiterte Einstellungen" "Video/AV Einstellungen", da kannst Du das Einstellen..

LG
extra
 
AW: DTS Downmix?

Ganz genau Menü ---> Einstellungen ---> System ---> AV-Einstellungen.
Aber aus dem Kopf heraus net schlecht... :emoticon-0105-wink:
 
AW: DTS Downmix?

ok super und mit welchen images geht das, was ihr beschrieben habt? Bräuchte eins, mit dem CS geht
 
AW: DTS Downmix?

CS geht mit jedem Image, das hier besprochen wird.., evt. brauchst Du noch PlugInns oder eine andere SW, E² oder so...

LG
extra
 
AW: DTS Downmix?

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich gucke nach und schreibe gleich die Spark Variante...

Menu auf der FB, dann:
-->System-->Grundeinstellungen-->A/V Output-->
SPDIF-Auto oder Aus
DolbyDigitalHDMI-Aus

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben