Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSTTi - Spiele-Ladezeit extrem lang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Habe eine neue DSTTi-Karte, welche ich zusammen mit einer 4GB SDHC-Karte nutze (Version 1.17 - neuere lassen sich nicht installieren). Wählt man nun ein Spiel zum starten aus, dann dauert der Ladevorgang extrem lang (mind. 1-2 Minuten und länger). Ist das normal? Es gibt auch Spiele, da kann man den NDSi mehrere Minuten zur Seite legen, bis er das Spiel geladen hat...

Bei meinem Kumpel mit älterem NDS (kein NDSi) und CycloDS-Karte ist ein Spiel binnen wenigen Sekundenbruchteilen geladen.
 
AW: DSTTi - Spiele-Ladezeit extrem lang

Das Problem das Du hier beschreibst, ist mir so noch nicht zu Ohren gekommen und auch nicht bekannt.

Folgenden Vorschlag hätte ich aber zu machen:

Mach ein Backup von der SD-Karte und formatiere sie mit Standardeinstellungen im FAT32. Keine Schnellformatierung wählen!!!

Dann Backup wieder aufspielen und hier das Ergebnis deiner Arbeit mitteilen.
 
AW: DSTTi - Spiele-Ladezeit extrem lang

Alles unverändert, ich formatiere die "nagelneue" Karte mit FAT32, 32KB. Doch ein Ladevorgang dauert mindestens ca. 1-2 Minuten. Je nach Größe des Spiels noch wesentlich länger. Habe es auch mit einer anderen Micro-SD-Karte probiert, auch da sind die Ladevorgänge gleich lang. Das liegt doch dann an dem DSTTi-Modul, oder? Die Spiele laufen dann einwandfrei...
 
AW: DSTTi - Spiele-Ladezeit extrem lang

sind deine Spiele in einen Ordner abgelegt oder einfach auf der Karte....:dfingers:
 
AW: DSTTi - Spiele-Ladezeit extrem lang

Die Spiele sind alle auf der "Hauptebene", also ganz vorne. Habe keine Ordner angelegt. Jede "*.nds"-Datei ist also einzeln ganz vorne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben