Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dsr zeigt load

Mandolin 1

Newbie
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
versuch gerade den dsr 5001 adv upzudaten
hab versucht wie in einer anleitung 51xxtodvb die sq 080102lbb.bin
aufzuspielen bei load hab ich losgelassen (nicht gewartet bis er zählt)
und nun steht hier nur noch load kommt kein wait um den eraiser und die nächste soft zumachen wollte eigentlich die glaub 080304pkb
meine genauen system info kann ich jetzt nicht sehen da er am computer hängt stand aber glaub auch schon mit drin 080102 jetzt meine frage wie mach ich jetzt weiter oder geht nichts mehr? wäre sehr dankbar für eine antwort
Das problem hat sich erledigt hab bei load aus gemacht also wohl nicht übertragen aber mit der eraser und pkb weitergemacht und hat auch geklappt alles so wie ich wollte außer das orf und atv+ finster sind keys sind drinne ob die richtigen ?denke schon vielleicht hat jemand eine idee
 
AW: dsr zeigt load

hallo mandolin,

dann schreib jetzt mal deine systeminfo...
 
AW: dsr zeigt load

Zeigt jetzt:
cpu :STx5119
sw :v1.0.3
hw :bmsq202-102
date :Mar 03 2008
und pw läuft einwandfrei auch direkt was vorher nicht
lief dafür orf etc. aber jetzt nicht mehr da waren codes drinne und sind immer noch wie vorher allerdings ist orf hier unter mehreren schlüsseln
und weis hier überhaupt nicht welcher zählt beim Marned ist auch das
gleiche direkt nicht orf ja nach update direkt ja orf nein da fehlen aber die schlüssel die bei dem Provider nicht mehr eingeben kann (von hand ) kommt nur noch------- und mit dem softcams hab ich garkein schimmer gibts tausende bezeichnungen aber ohne reciever info lange rede kurzer sin

eine frage noch die pkb jetzt ist die einzige mit ot die von 07 sieben hat keine wo währe da der unterschied?
 
AW: dsr zeigt load

spiel mal die aktuellste pkb drauf, findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

die senderliste dürfte dabei erhalten bleiben...

die aktuellen k*** findest du hier >>> Link Removed

must die orf k*** unter cryptoworks nehmen und auch im resi unter crypto... eingeben (wenn sie nicht schon drin stehen...).

sollte dann auch laufen. ot machen die aktuellen pkb auch wieder, war damals nur ein temporäres problem... :3:
 
AW: dsr zeigt load

ja werd ich versuchen
wollte aber vorher fragen ob ich dann wieder mit der 080102lbb.bin und eraser bin
anfange oder ob ich die jetzige pkb und eraser mache oder nur eraser und die neue pkb oder gleih die pkb ohne ganzen schritte mit der 51xtodvb hab auch was von lbbtoadv gelesen

OK hat sich erledigt habs probiert und geschaft hab gleich nen update gemacht vorher load und geklappt
die sender liste war weg wahrschnlich weil ich nicht gewartet hab bis er auf ein program springt sondern 0000 ausgemacht war nicht schlimm hatte
und orf ist auch wieder da fettes danke
ne frage hättich noch könnte man auf gleiche art eine vorherige version nehmen oder erst löschen
 
AW: dsr zeigt load

hallo mandolin,

wenn du jetzt eine andere pkb version aufspielen möchtest, brauchst du keinen erazer und auch nicht die lbb vom 02.01.08. die lbb ist noch in dem sorglos, da man die benötigt, wenn man diese noch auf seinem resi hat, um auf die pkb zu wechseln (siehe anleitung überflashen im sorglos).

da du jetzt die pkb drauf hast, brauchst du nur immer die neue fw einspielen...

viel spaß beim testen... :3:
 
AW: dsr zeigt load

erstmal danke das es funkt
aber nun ist es so wenn ich auf sat 1 umschalte dauert es sehr lange friert für 5sek ein dann kommt kein oder schlechtes signal und dann kommt erst der sender ist auch nur bei dem sender war vorher nicht so kann man da was machen oder ist es halt so
 
AW: dsr zeigt load

hallo madolin,

normal sollte das nicht so sein...

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das deine satanlage und die verkabelung ok ist.
versuche als erstes mal eine andere senderliste aufzuspielen, eine auswahl findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

testen und berichten... :3:
 
AW: dsr zeigt load

hab jetzt bevor ich ne neue liste nehm den reciever im schlafzimmer angeschlossen hier hab ich nicht das problem hier wirkt das gesammte bild besser (bis auf fußball im sportportal ist irgeendwie ruckelig wenns schnell wird) und bei sat1 ist auch alles ok dann hab den aus dem schlafzimmer (Marned) im wohnzimmer angeschlossen da ist das bild dann ebenfalls gut dies dann mehrmals ausprobiert nur bei dem dsr wenn im wohnzimmer bleibt das problem wollte die tauschen weil der dsr im wohnzimmer besser reinpasst
also denk ich mal das es nicht an der firmw. oder sonstiges liegt vielleicht am fernseher? oder an den kabeln? twin lnb kabel haben ne unterschiedliche dicke
 
AW: dsr zeigt load

kannst ja mal beim dsr unter menue > installation schauen, welche werte dir für qualität und signalstärke angezeigt werden. dies sind zwar nur relative angaben, aber evt kann man im vergleich schon etwas sehen...

kann aber auch an deinen unterschiedlichen kabeln liegen (dämpfung, schirmungsmaß), evt. sind sie auch noch unterschiedlich lang...

kannst ja mal schauen, ob die werte wohnzimmer / schlafzimmer schon starke unterschiede aufweisen...
 
AW: dsr zeigt load

ja hab mal nachgeschaut Q60 L70 beide räume hab mir gedacht lass im schlafzimmer stehen also wechseln aber beim Marned sind die umschaltzeiten im pw bereich nicht mehr so gut und das EPG und wollte neuere firmw.ausprobieren da das im wohnzimmer etwas stört weiß das dies wahrscheinlich der falsche bereich aber vielleicht kannst mir irgendwie helfen wollte den upgrader225 starten aber geht nicht mehr am laptob kein problem aber über adapter stürtzt er gleich ab also am pc (win 2000)ging vor noch nicht alzu langer zeit auch aber jetzt wenn ich setup.exe mache kommt: Setup cannot because some system files are out of data on your system. click ok... hab schon mehrmals versucht zu downl. bin nicht grad ne leuchte am computer
 
AW: dsr zeigt load

sorry, aber mit win2000 und dem marned kenn ich mich gar nicht aus...:)

aber hier gibt es bestimmt jemand, der dir da weiterhelfen kann...
 
AW: dsr zeigt load

erstmal danke
nur zur info fals jemand das gleiche problem hat hatte mir ein win zip deinstalliert dabei ist wohl was verloren gegang
um den upgrader zu nutzen hab ich ein RegSvr32.exe runtergeladen musste die fehlermeldung dort hineinschreiben(dann wird es wohl von hand registriert) und der upgrader ging wieder wichtig dabei beides muss an gleicher stelle Sein(RegS..desktop dann auch die datei auf desktop extrahieren) /googel ist schon ne feine sache
 
AW: dsr zeigt load

hallo mandolin,

schön zu hören, das es geklappt hat und danke für die info... :3:
 
AW: dsr zeigt load

ich habe ein problem, eigentlich genau das gleiche wie ganz oben beschrieben, wenn ich das alles genau so nach der anleitung da mache, is ja schritt für schritt erklärt, und dann auf standby drücke und den wippschalter drücke bis load kommt wars das auch bei mir gewesen, ich hab das neuste pkb genommen und es tut sich nichts, was bei halt kommt is in diesem 51xx fenster wo ich das rüberschieb, nach dem ich auf den pfeil zum senden klicke kommt ein kleines feld wo drin steht "connect fail" aber ich hab mein kabel genau den PC angeschlossen, oder liegt das dran das ich das mit laptop mache und halt noch son USB adapter kabel dazwischen habe wegen dem anschluss?
auf meinem receiver war vorher gar nix drauf, oder muss ich da vllt vorher noch was drauf spielen was nicht in der anleitung steht?

schon mal danke lucinder
 
Zurück
Oben