Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR 5001adv Klonen ??

Suderer

Newbie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Nachdem ich anscheinend mit dem ding nicht klar kommen , würde es mich interressieren , da ich ja einen dsr habe der funzt , ob ich jetzt zB einen neuen einfach davon klonen könnte und wie das Funktionieren würde ??
Der funktionierende hat folgende SYS :

CPU STI5119
SW V1.2.0
HW BMSQ002(0502)
Loader V2.0.0
Date 9.5.08

lg sudi
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

hallo sudi,

box to box copy ist möglich, wichtig ist, der gleiche bootloader...

master und slave im ausgeschalteten zustand mit dem nullmodemkabel verbinden.

master am netzschalter einschalten. slave mit gedrückter standby taste einschalten. fw wird übertragen (ok wenn fertig). dann noch warten, es wird noch die senderliste übertragen. wieder warten bis ok.

resis am netzschalter ausschalten und trennen...

nun hat dein slave resi alles drauf, wie dein master... :15:
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

Hallo papa

Danke für deine Antworten.
Das heißt bei einem neuen reciver müßte ich zuerst den bootlader V2.0.0 raufspielen damit das funktioniert ??
oder geht das einfach nur mittels Kabel ?
bei dem einen wo alles finster ist hab ich ja den lader usw schon oben ich hab aber noch 3 "jungfräuliche".
Muß ich da das ganze prozdere mit Eraser.bin , loader.bin , msb usw vorher raufladen ??

lg sudi
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

also wenn die jungfräulich sind brauchst nicht erst den eraser aufspielen
einfach auf jeden den loader aus dem sorglos >>>hier<<< einspielen
und danach die box to box copy machen
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

Danke
Und das macht nichts von den loader versionen ?
Sorglos loader 01
resi loader V2.0.0

lg sudi
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

hallo sudi,

also ich hab bisher nur eine box to box copy gemacht, wenn beide resis eine mbsp mit gleichem loader drauf haben. dann spart man sich die ganzen einstellungen...

also wie zb. bei dir, beide eine mbsp mit loader v2.0.0

wenn twoface da schon andere erfahrungen gemacht hat, würd ich seine antwort abwarten, bevor du dir briefbeschwerer bastelst... :)
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

Hallo

Hab jetzt die beiden mal geklont .
Die sysinfo ist bei beiden gleich , aber trotzdem bleiben am neuen resi orf und Pr*** dunkel :-((
gibt es eine möglichkeit den neuen wieder komplett zu löschen ??

lg sudi
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DU mußt noch AU Aktivieren !!!

Gehste ins Menue... Systemsteuerung, NICHT in die Systemsteuerung rein gehen, und dann mit der Fernbedienung 3131 eingeben ! Dann sollte CAS oder so ENBLE oder DISABLE da stehen und das selbe mit 3030 dann steht da auch wieder was von ENABLE oder DISABLE ! Geb beide 4stelligen ziffern so oft ein bis bei beiden ENABLE steht, und dann geht auch Pr....re !
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

Hallo daddy

CAS und AU sind enable . die einstellungen sind beim neuen genau gleich wie beim alten , aber leider trotzdem finster , auch nach 1 std

lg sudi
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

Verusch es mal mit werkseinstellung, dann mach den Aparat mal GANZ aus (Wippschalter) und wieder an ! Enable wieder 3131 und 3030 und mach Pr....re 1 an und warte ! Dann muss da was kommen
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

leider auch alles ohne erfolg
naja da hab ich wohl was geschrottet

lg sudi
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wieso geschrottet ? Geht NIX mehr oder wie ? Was ist denn das genau Problem ? Gehen die Anderen Sender/sat1 rtl und so) denn ?

Was steht im Display des Receivers ? Hast du das SAT Kabel AM Receiver richtig drann ???

:39:
 
AW: DSR 5001adv Klonen ??

hallo

Ja die freien wie sat, rtl usw funktionieren , alles andere ist finster.

Folgendes war passiert :
""Nachdem ichs endlich geschafft habe den resi mit dem pv zu verbinden , hab ich das sorglos ns1 auf gespielt.
es funzten bis auf orf und die freien keine anderen sender.
hab dann mal bei keyeingabe am resi geschaut und mich dort anscheinend verdrückt , jetzt ist unter nagra kein pr**** mehr zu finden :-((
ich denke ich habe ihn gelöscht.
Daraufhin bin ich auf werkeinstellung , hab dann die msb2208 rauf , eine neue senderliste
aber pr**** bleibt unter nagra verschwunden :-(
und auch orf ist jetzt finster ""

Seitdem hab ich alles mögliche probiert , eben auch das klonen mit einem resi wo alles hell ist , aber leider auch ohne erfolg.

lg sudi
 
Zurück
Oben