Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

Ital82

Newbie
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo user habe ein problem bei mein resi,wenn ich auf Astra programme um schalte kommt immer kein oder Schlechtes signal aber bei hotbirt ist alles ok die Antennen einstellung ist richtig Konfiguriert ich habe keine anung mehr bitte um hilfe danke in voraus :7::39:
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

STx5119
V1.0.3
BMSQ202-102
Jul 22 2008
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

Hallo papa66
Ja beim DisqC ist alle richtig ,es hatt ja alles sehr gut geklappt.
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

hallo ital82,

da ich nur astra hab, kann ich dir nur schreiben, wie ich vorgehen würde. alles natürlich unter der voraussetzung, das deine sat anlage in ordnung ist....

kannst aber erst einmal versuchen die lnb versorgung auszuschalten, denn wenn du einen switch verwendest, wird der die lnb mit betriebsspannung versorgen... ist ja schnell getestet...

ansonsten versuch mal den resi auf werkseinstellungen zu setzen.
wirst dann aber wieder die senderliste neu einspielen müssen, das verschlüsselungssystem aktivieren, den k*** wieder eingeben und dann nochmal probieren, testen und berichten... :)
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

Hallo Papa66 Ich erzähle dir mal die ganze Geschichte,habe mein resi mit einen anderen resi verbunden ,wollte meine Programme von den ein zum andren resi rüberspielen doch der einzige Erfolg war das es nicht mehr umschaltet.
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

hallo ital82,

dann mach mal die werkseinstellungen, senderliste neu drauf, verschlüsselungssytem aktivieren und dann noch die k*** eingeben, dann sollte es wieder funktionieren...

wenn das dann immer noch nicht klappt, spielst du die pkb nochmal neu ein und dann natürlich auch wieder senderliste, verschlüsselungs......:105: :65:

dauert ja alles zum glück nicht solange, wie einen pc neu einzurichten... :D:3:
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

Hallo papa66 habe alles probiert aber das Problem bleibt,habe in Menü Installation festgestellt das bei Hotbird das Signal und die Qualität Konstant auf die Prozentzahl bleibt aber bei Astra schwangt es ganz schnell (Signal und Qualitäten) . Kann das Fileich an eines Stablisator oder ähnlich liegen!.
Danken
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

hallo ital82,

und du bist dir ganz sicher, das deine sat anlage in ordnung ist...?:39:

hast du denn schon mal einen anderen resi an deine anlage angeschlossen, um auszuschliessen, das deine sat anlage (lnb oder ausrichtung der schüssel) ein fehler hat?
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

Gutentag papa66

Meine sat anlage ist in Ordnung ich hab mit einen andren resi gleicher Bauart unda ist alles super keine Probleme nur wenn ich mein resi anschließe habe ich das Problem wieder.

mfg ital82
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

moin ital82,

dann schreib mal die systeminfo des funktionierenden und die des nicht funktionierenden...
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

hallo ital82,

wenn die systeminfo´s soweit gleich sind (also beide eine aktuelle pkb), kannst du noch mal folgendes probieren...

mach eine box to box copy vom funktionierenden zum problem resi...


geh aber wie folgt vor...

master (funktionierender resi) und slave (nicht funktionierender resi) im ausgeschalteten zustand und ohne angeschlossenen sat anschluss mit dem nullmodemkabel verbinden.

master am netzschalter einschalten. dann den slave mit gedrückter standby taste (am resi) einschalten. fw wird übertragen (ok wenn fertig). dann noch warten, es wird noch die senderliste übertragen. wieder warten bis ok.

beide resis am netzschalter ausschalten und trennen...

nun hat dein slave resi alles drauf, wie dein master...

hab letztens auch eine box to box gemacht, muste dann aber den k*** per hand eingeben... dann lief alles...

hier findest du die aktuellen >>> Link Removed

unter nagra wirst du fündig... (der 00er ist es...)

hier, wie du sie eingibst >>> https://www.digital-eliteboard.com/threads/1947


sollte dies auch nicht zum erfolg führen, vermute ich, das dein tuner defekt ist...:)

dann solltest du dir die org. fw drauf spielen und ihn versuchen zu tauschen.
org fw findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

also teste mal und berichte... :15:
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

Hallo papa66 Also habe beideVarianten probiert aber das Problem bleibt,ich habe noch etwas festgestellt vielleicht kann das bei den problembehandlung helfen und zwar wenn ich
ok
drücke auf der fernbedienung und auf
Astra
ok
drücke habe ich dann alle
Astra
Programme,bei einige Programme zeigt das Signal an und der Sender geht auch aber bei z.b. RTL und Prem__re geht das aber nicht kein Signal. Hoffe das das vielleicht hilft....
 
AW: Dsr 5001 adv Probleme mit Astra

also es liegt auf jeden Fall erstmal am Resi....

ich denke bei dem kopieren ist was schief gelaufen


Firmeware neu einspielen ( werksreset nicht vergessen ) und Setting vom anderen Resi ziehen und auf den anderen spielen

wenn das nicht halfen sollte ist der interne Diseqc schalter defekt
 
Zurück
Oben