Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR-5000adv neuling brauch Hilfe

Dundyt

Newbie
Registriert
25. April 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, kan mir hir jemand helfen ?
Habe ein DSR-5000avd das ist doch der selbe (Programm) wie der 5001 oder ? Jetzt habe ich mir das SORGLOSPAKET - PKB@bavaro133 runtergeladen nur bevor ich anfange und vielleicht den Reciver kaputt mache möchte ich doch leiber mal fragen wie das geht.
Kann mir jemand anweisung wie und mit welchem Prog. ich das machen soll ?
Welche Keys usw. ?
Danke für eure Hilfe im vorraus.
MFG
Tom



Wer Rechtschreib - Fehler findet darf sie behalten :)
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

hallo Dundyt,

ja der dsr5000adv ist genau wie der dsr5001adv, er hat nur kein display und deshalb muss man bei bestimmten sachen auf etwas anderes achten...

kannst ja mal schreiben, was du jetzt in den systeminfos stehen hast...

findest du unter menue>zubehör/timer>syteminformation
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

CPU STI 5119
SW V-1.2.0
HW BMSQ002(0502)
Loader V1.0.2
Date 2008.03.03 09:12
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

das ist aber nicht mehr die org. fw?

weist du welche, da drauf ist?

von dein systeminfos ist es lbb-ns 1.2, aber der loader...sagt lbb-ns1.0... ist komisch... :39:

wenn du den resi an tv anschliesst, was macht er, wenn du ihn am netzschalter einschaltest? dauert es ein wenig und kommt dann erst eine grüne wiese am tv?
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

Ja Grüne Wiese und Blauer Himmel ist da !
Wieso ist das Komisch ?
Ein anderer Kol. mit dem selben Reciver hat noch eine Ältere Drauf ich war einer der letzten die er gemacht hatte ....
Der wo das früher gemacht hat ist "Profi" der aber jetzt in Kuhr ist
( Schw. Gardienen ) aber wegen was anderem.....
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

ok...hast auf jedenfall keine pkb mehr drauf...

das sorglospaket, was du da hast, kannst du auf keinen fall verwenden, denn sonst hast du einen briefbeschwerer!!!!

komisch, da deine sw 1.2 dein loader aber v1.0.2 ist und dein fw date 030308 ist... ich mach mich mal schlau...
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

OK Danke papa66 wann denkst du weist du es ?
Wann soll ich wieder da sein ?
MFG
DundyT
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

kannst bleiben...

du hast eine spezielle fw für den dsr5000adv auf deiner box, nennt sich easy box...

werde die aktuelle easybox fw gleich in die db stellen.

diese müsste dann mit dem channeleditor 1.0.9 eingespielt werden.

werde gleich diesen beitrag editieren und dir die links einfügen...
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

Und wie geht das dann ?
channeleditor 1.0.9 öffnen Die Sw aufnehmen in den Progr. Übertragung klicken und dann Reciver anschalten !? Ja so ?
Dnke für deine Hilfe papa66
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

hier findest du die fw >>> Link veralten (gelöscht)

resi aus (netzschalter) ce 1.0.9 starten, upgrade Link Removed , die entsprechende bin datei auswählen und bestätigen, resi bei gedrückter standbytaste am netzschalter einschalten, load modus zeigt er bei dir nicht an(im display), es müsste aber im ce 1.0.9 zu sehen sein und während des updates müssten beide led am resi brennen. wenn der update beendet ist wird eine led wieder ausgehen
(ist nur eine vermutung, wenn nicht, warte einfach 2-3 minuten, nachdem im programm die meldung kommt, erst ausschalten, wenn ok im display)

die settings bleiben beim fw update normal auch erhalten...

bitte schreib auch noch, ob es alles geklappt hat, denn der resi ist nicht so verbreitet...
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

Hallo Papa66 es funktioniert nicht ! Wein habe ich sie jetzt geschrottet ?
der balken ist so 10 cm unten im Programm und er läuft nur 2 cm und dann schaltet der Rec. sich wieder ausim Prog steht aber Transfering der Rec. ist aber aus hilfeeeee
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

dann versuch mal das andere programm (lbb to adv)...

bin öffnen und to dvb, dann resi mit gedrückter standby einschalten...
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

kommt ask timeout und bricht ab !
Hab aber Probiert er geht noch gott sei dank
gibt es noch ein anders Prog. ?
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

dein nullmodemkabel ist aber ok?

hat er mit beiden progs angefangen zu übertragen und dann kam die meldung?
 
AW: DSR-5000avd neuling brauch Hilfe

soll vielleicht besser erst ma mit dem ''eraser'' probieren,da der loader noch i.o ist,dann kann er vielleicht doch noch mit der pkb weitermachen
nur so n vorschlag...
 
Zurück
Oben