Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL Tarifwechsel zum Magenta Zuhause M EntertainTV

hansispension

Newbie
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Müchte den DSL Anbieter wechseln-bin bisher bei Vodaphone und man hat mir den Magenta Zuhause M EntertainTV empfohlen, obwohl ich den TV Kram eigentlich nicht brauche. Seltsamerweise soll der Tarif totzdem der günstigste sein, denn ich wohne in Ostfriesland (26553 Dornum, Bahnhofstrasse) und hier ist nicht viel möglich; kein Kabel etc. Meine Frage: Wenn ich diesen Tarif nehme, muß ich den Receiver nehmen oder gibts Alternativen? Herzlichen Dank im Voraus!
 
Neulich im Prospekt von Real gesehen:
Magenta M VDSL 24Monate 1-12 Monat 19,99
13-24 Monat 34.99
+ Fritzbox 7490
+ 100.- Guthaben
 


hab jetzt nur sowas gefunden mit der Fritte, war aber im Oktober und 39,99 im zweitem Jahr, eventuell geht es noch
 
Ich war bei den Schwiegereltern in Heidenheim bei Real. es war am Sonntag 30.09.16 das Prospekt finde ich leider nicht mehr.
 
Ich nutze nun schon seit über 10 Jahren 1&1 und finde Preis/Leistung dort sehr gut.

Wenn bei dir VDSL verfügbar ist und du den TV Schaize eh nicht brachst, wäre das sicher günstiger.
 
Bei 1&1 hat man schon öffters gehört das ein Port mit 50Mbit bei der Telekom gemietet wird, die aber 2 Kunden drauf lassen mit jeweils 25Mbit aber VDSL 50 kassieren. Es steht ja "bis zu". Sowas macht die Telekom nicht.
Gerade mit Nachbarn gesprochen der bei 1&1 ist und der Beweis ;) Bei ihm kommt etwa 34Mbit an mit VDSL 50000 Bei mir kommt 51000 an und Leistungskapazität liegt bei knapp 70Mbit
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
ist also eindeutig das 1&1 einen VDSL Port mit 70Mbit entweder mit 1x 100mbit oder 2x 50 verkauft. Das Telekom Hilfe Forum ist voll von Post mit "bei mir nur DSL 16K möglich und 1&1 bietet hier VDSL 50000 an warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme kann es mit jedem Anbieter geben und das ist dann immer ärgerlich.

Ich weiß jetzt nicht was dort mit "anbieten" gemeint ist und wie alt dieser Thread dort ist.

Mein Schwager hatte bei 1&1 DSL 6000. 16000 war nicht Möglich und VDSL 50.000 wollte 1&1 nicht schalten, obwohl VDSL Port vorhanden. Nach telefonischer Absprache dass man mit 25.000 einverstanden ist, wurde dann VDSL mit 25.000 geschaltet.

Dazu kommt, dass die 1&1 selbst überhaupt keine Anschlüsse schaltet, sonder nur die Telekom. Und das die Telekom dann Anschlüsse für 1&1 nur mit halber Bandbreite schaltet, obwohl mehr möglich ist, dürfte unter unlauteren Wettbewerb fallen und da sollte man vielleicht mal nachhaken.
 
Telekom schaltet den Anschluss sowie 1&1 vorgibt und nicht wie die Telekom meint. Wenn 1&1 den Auftrag gibt da und da den Anschluss xy an Port z123 schalten dann macht das die Telekom und es ist ihr egal ob da schon einer hängt oder nicht.
 
ich habe über 1und1 volle Bandbreite (VDSL 50),
hängt vieles von der Lage ab und wie weit es zum Verteiler ist, früher bevor die bei uns VDSL aufgeschaltet haben hatte ich eine 6000er DSL Leitung, von der guten Telekom, da kamen auch nur 1500 an.....
 
Zurück
Oben