Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSDS-Menowin muss in den Knast

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

313 Tage Gefängnis! Bei dieser Meldung werden wohl selbst dem ach so harten Menowin die Knie schlottern. Das Enfant terrible der letzten „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel muss zurück in den Knast.

IMG Removed

Er wollte mit seiner Musik begeistern und doch machte Menowin Fröhlich immer wieder Negativ-Schlagzeilen, erschien nicht zu seinen Konzerten, verprügelte angeblich seinen Manager. Jetzt kommt die Quittung: der 23-Jährige muss ins Gefängnis und den Rest seiner Bewährungsstrafe absitzen – für 313 Tage laut "bild.de" - das sind mehr als elf Monate!

Hintergrund: Menowin war wegen Körperverletzung und Betrug auf Bewährung verurteilt worden. Deshalb hätte er sich regelmäßig bei seiner Bewährungshelferin melden müssen. Doch der DSDS-Zweite kümmerte sich offenbar lieber um seine Karriere als Musiker und ließ immer wieder wichtige Bewährungs-Termine sausen. Dann reichte es: Jetzt muss er für seine Nachlässigkeit gerade stehen. Gegenüber „bild.de“ bestätigte das zuständige Amtsgericht Darmstadt: „Herr Fröhlich muss für seine Restjugendstrafe wieder ins Gefängnis“!

Ein Schock für den dreifachen Vater Menowin! Über seinen Verteidiger Christian Kunath ließ der 23-Jährige seine Gefühle beschreiben: „Herr Fröhlich steht dem Ganzen mit Unverständnis gegenüber und ist erschüttert“, so der Jurist auf „bild.de“

Doch Menowin hat noch etwas Zeit, sich gedanklich an ein Leben hinter Gittern zu gewöhnen. Offenbar wurde ein Antrag auf Haftaufschub gestellt, was dem Sänger eine viermonatige Schonfrist einräumen würde.

Quelle: Freenet
 
AW: DSDS-Menowin muss in den Knast

Irgendwie wundert mich das gar nicht. Menowin kam während der Shows immer recht sympathisch rüber,trotzdem habe ich keinen Zweifel daran, dass er auch ganz anders kann.
 
Zurück
Oben