Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DS150e und Autocom 2020.23 zur Codierung für Mercedes geeignet

Mertens!

Newbie
Registriert
4. Juni 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Community,

ich suche ein preiswertes Diagnose Gerät mit der Möglichkeit zu codieren z.B. Verkehrszeichenerkennung (mein Fahrzeug: Bj 1.19, W205, C 180T).
Ich habe in Eurem Forum schon viele wichtige Punkte gelesen, welche aber schon tieferes Verständnis voraussetzen.

Deshalb möchte ich für meine Verständnis Euch fragen:
  • Bis welches Bj kann die Lösung VCI (DS150E) und Autocom 2020.23 Fahrzeuge diagnostizieren und codieren, natürlich mit Fokus auf mein W205.
  • Können ggf. weitere Dinge über die Verkehrszeichenerkennung hinaus codiert werden.
  • Benötige ich einen eigenständigen PC (Notebook) für dieses Tool, da normalerweise viele Programme und Internetverbindungen auf dem Rechner vorhanden sind.
  • Gibt es auch evt. ein Tutorial (Anleitung) für dieses Tool
Da ich voraussichtlich nur hin und wieder mal das Tool benötige, ist ein Xentry für mich ungeeignet.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe :)

Gruß Merten
 
Hat Jemand das Autocom 2020.23 für TRUCKS ? Es ist überall nur als CARS Version zu aben :-(
 
Trucks wird bei der Installation von 2020.23 mitinstalliert.
Sogar ein eigenes Startbutton auf dem Desktop wird angelegt.
Oder verstehe ich gerade etwas nicht ?
 
Genau so ist es werden bei der erst Installation beide Installiert... CARS und TRUCKS und für beide ist nur eine Aktivierung nötig wenn man zb. Cars mit dem Schlüsses aktiviert so wird auch Trucks direkt beim Starten aktiviert.....
 
Welche USB-Treiber sollte ich unter Windows 10 x64 installieren, damit VCI von Autocom 2020.23 erkannt wird? Ich habe VCI mit Seriennummer 100251 rev. 1.0.
 
Bei mir war der Treiber auf den cds dabei .. normal installiert er die Treiber auch so wenn man das Gerät per usb an den pc anschliesst
 
@hsi1337
Ich habe diese installiert, aber es wird nicht erkannt, wenn es verbunden ist. Ist es möglich, dass es nicht mit der neuen Version kompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Software installiert ist findet ihr die Treiber im Installations Ordner unter zb. Autocom2020.23\USB-driver\
dort sind die Treiber für den USB und com Port drinne. Gehe einfach in Systemsteuerung bei eingestecktem VCI und installiere beide Treiber, zu finden wie angegeben.
Der Pfad von den Treibern ist bei allen Versionen gleich sind immer zu Finden im Installations Ordner sowie der Ordner für die Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das VCI angeschlossen. Möglicherweise wurde es nicht erkannt, weil ich Autocom sofort auf die aktuelle Version aktualisiert habe, als ich dazu aufgefordert wurde. Jetzt habe ich Autocom neu installiert und kann sehen, dass COM3 für VCI verwendet wird, aber der Test in den Einstellungen schlägt fehl. Sollte ich es während der Durchführung des Tests an das Fahrzeug anschließen? Ich muss auch die VCI-Firmware wie empfohlen auf v3201 aktualisieren.
 
also ich hab alles am auto gehabt als ich es gemacht habe. du musst die richtige schnittstelle im autocom für den vci auswählen. dann den test machen . dann sollte es gehen . das vci firmware update habe ich auch gemacht. ging danach auch ganz normal wieder mit dem update...
 
@andrazek
schaue mal in der Systemsteuerung dein VCI muss 2 mal vorhanden sein wie ich schon oben geschrieben haben einmal bei com und einmal bei USB.
Treiber lassen sich so Installieren, wenn du aber den Test im Programm machst dann must du das VCI ans Fahrzeuge OBD Buchse Verbinden wegen den 12V Betriebsspannung für das VCI, hast du es nicht geht das nicht, auch für das Firmware Update muss das VCI am Fahrzeug oder über eine Externe Spannungsquelle 12V and dem OBD Stecker Angschlossen sein.
Wichtig! nur über USB Kabel nicht über "bluetooth" das geht nicht! Auch Wichtig, unter Einstellungen/Gerätekonfiguration bei VCI Anschluss USB/BT (Com-Port) wählen... nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben