Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DS Lite zugriff auf OSCAM von unterwegs

srepper

Newbie
Registriert
15. Januar 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Liebe Community,

ich besitze eine Fritzbox 6490 und einen Pi3.
Mein Unitymedia Provider möchte mich zu einem Upload Booster überreden, um Dual Stack freischalten zu können.
Da ich selten von Zuhause auf meinen Receiver/Router zugreife lohnt sich das Upgrade nicht.

Viele Möglichkeiten verweisen auf einen Server mit dem PI.
Über Feste Ip.net konnte ich auf meinen Router zugreifen, doch myfritz listet meinen Receiver nicht auf.

Hat wer einen Vorschlag ?
 
@srepper
Wie sollen wir dir weiterhelfen wenn wir noch nicht mal deine jetzige Konfiguration kennen?.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dich etwas mit der Installation von VPS auskennst, würde ich dir einen IONOS S empfehlen für 1.- im Monat. Darauf Wirequard und den Pi dauerhaft als Client darauf verbinden. Dann kommst du über den VPS der eine ipv4 hat auf dein Heimnetz.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab einige Anleitung gesehen die aber auf den eigenen Nextcloud Server verweisen.
Doch wie macht man das, wenn man bloß auf den Receiver drauf zugreifen möchte ?(per dream EPG)

ich würde nach der Anleitung vorgehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben