Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DS Linker 16 GBit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tryxi

Newbie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,ich bin neu hier und hab ein Problem mit dem DS Linker. Habe meiner Enkelin einen zu Weihnachten geschenkt.
Also..... ich stecke das usb plus Speicherkarte in den PC. Geh auf Arbeitsplatz und die Speicherkarte wird auch als Wechseldatenträger erkannt. Ich kann auch alles darauf kopieren, kein Problem. Nur wenn ich die Speicherkarte dann in den Nintendo ds stecke gibts Probleme. Der Ds Linker wird zwar erkannt,aber wenn ich drauf tippe, wird die Seite weiss und es tut sich nix mehr.:105:
Muss ich da etwas besonderes machen?:help: Bitte bitte helft mir, aber verständlich bitte. Bin schon ein älteres Semester und auch noch blond dazu. Tut so als ob ihr mit einer ganz doofen schreibt :13:

Danke :8:
 
AW: DS Linker 16 GBit

Speicher das noch mal auf dein Pc dann löschst du alles auf der sd dann schiebst du die soft wieder drauf und dann die spiele mache dabei aber nicht zuviel auf einmal drauf da kommt der linker nicht klar. dann in den ds und alle spiele testen und dann erst kannst du wieder neue spiele drauf machen.beachte aber das du nur die nds datei drauf machst.
 
AW: DS Linker 16 GBit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die schnelle Antwort,aber daran liegt es nicht. Habe keine spiele drauf geladen, sondern nur ein Foto um zu testen. aber noch nicht mal das wird angezeigt. Habe das Gefühl als ob ich das auf den Nintendo speichern muss. weiss aber nicht wie,
 
AW: DS Linker 16 GBit

Hast Du auf dem Linker das System installiert? So wie Du es schilderst, ist ja außer dem Bild keine Datei auf dem Linker. Du mußt die xmenu.dat auf den Linker kopieren. Danach erstellt sich ein Ordner "DSYSTEM".
 
AW: DS Linker 16 GBit

du mußt als erstes das system auf der karte haben damit der ds das verarbeiten kann so wie schnauke es schon geschrieben hat.

anders funzt es nicht.
 
AW: DS Linker 16 GBit

@Tryxi: Hast Du es nun zum Laufen bekommen?
 
AW: DS Linker 16 GBit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ne.hab die firma kontaktiert und die meinten das modul wäre wohl defekt. ich sollte es zurück schicken.hab es gemacht. mal sehen was passiert. sorry für die rechtschreibung aber hab ein baby auf dem arm, kann nur mit einer hand. :agree:
 
AW: DS Linker 16 GBit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,ich noch mal.Habe den Linker eben zurück bekommen.
Anscheinend haben die garnichts dran gemacht und ihr habt recht gehabt.
Aber wo bekomm ich die sachen her die ich auf den linker machen soll??
Bitte denkt dran,ihr habt es mit einer Blondine zutun.:cuoricini:
Bitte nur verständliche und ausführliche Antworten.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeee:8:
 
AW: DS Linker 16 GBit

Gut ich bin es nochmal
wegen dem ds .Ich habe immer noch ein problem
ich weiss nicht wo ich die dateien hinpacken
soll.In den ordner oder wohin???
 
AW: DS Linker 16 GBit

Schau doch z.B. mal hier nach:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und lade das XMENU herunter und entpacke die Datei. Es ist eine Readme-Datei dabei, allerdings in englisch. Die xmenu.dat schiebst Du auf den Linker und startest den Nintendo neu. Es muss ein Ordner "DSYSTEM" entstehen. Jetzt kannst Du die nds-Dateien der entsprechenden Spiele direkt auf den Linker schieben oder zwecks besserer Übersicht erstellst Du für jedes Spiel einen eigenen Ordner in welchen die nds-Datei kommt.
Probier mal aus und berichte bitte, ob es klapt bzw. stelle Deine Fragen.
 
AW: DS Linker 16 GBit

Hallo Schnauke,danke für deine Antwort. Das xmenu hab ich schon drauf,auch das moonshl für Fotos. Kann auch schon Musik hören und Fotos schauen.
Nun hab ich das Problem mit den Spielen. Also....... wenn ich Spiele downloade sind es meist Rar oder zip dateien.Habe mit speed commander ein Program mit dem ich entpacke,hat ja auch mit der xmenu und moonshl geklappt. Nur die Spiele krieg ich einfach nicht entpackt.War mittlerweile soweit, den Linker bei ebay zu verkaufen. Aber die haben den Art. rausgeschmissen, weil ja illegal, schnief. aber vielleicht schaff ich es ja mit deiner hilfe dennoch. Könnte dich auf jeden Fall schon mal feste drücken für deine Hilfe. Vielleicht hast du ja eine Telefonflat und du kannst mich mal anrufen. Ich könnte,aber will nicht so unverschämt sein und dich nach deiner Telefon Nr. fragen, lol.
Gruss tryxi
 
AW: DS Linker 16 GBit

siehst du jetzt einen ordner auf dem bildschirm vom ds oder welchen ordner meinst du?
entpacke mal mit winrar, einfach googlen und runterladen und schon kannste die rardateien entpacken.
dann erstelle dir meinetwegen einen spieleordner auf deinem rechner und kopiere nir die nds dateien rein, dann sollte es funzen.
 
AW: DS Linker 16 GBit

Hallo Tryxi, wiw JosysPapa schon schreibt, lade Dir Winrar aus dem Netz (der Download hier im DEB funktioniert leider nicht mehr) und installiere es auf dem PC. Jetzt lädst Du Dir das gewünschte Spiel aus dem Netz, welches meist komprimiert, also verpackt ist. Der Übersichtlichkeit wegen erstelle am besten einen Ordner, in dem Du das Spiel speicherst, z.B. Nintendo. Jetzt klickst Du mit der rechten Maustaste auf die rar-Datei. Bei korekter Installation von Winrar muss jetzt im Fenster die Auswahlmöglichkeit "hier entpacken" erscheinen. Das machst Du jetzt. Wenn Du Glück hast entsteht jetzt hier in dem Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis mit einer nds-Datei. Es kann aber bei größeren Spielen auch vorkommen, dass jetzt in dem neuen Ordner wieder mehrere rar-Dateien entstanden sind. Jetzt klickst Du wieder mit der rechten Maustaste auf eine der rar-Dateien und entpackst sie wieder hier wie oben beschrieben. Jetzt gibt es wieder einen neuen Ordner, der jetzt u.a. eine nds-Datei erhalten sollte. Diese nds-Datei kopierst Du auf den Linker. Um eine bessere Übersichtlichkeit zu erhalten kannst Du auch vorher auf dem Linker einen Ordner mit dem gewünschten Spielenamen erstellen und in diesen Ordner kommt dann die nds-Datei (nur diese!). Jetzt sollte es funktionieren. Viel Spaß beim Spielen!
Du kannst mir auch gern eine PN mit Deiner Telefonnummer schicken, falls es nicht klappt. Ich werde Dich dann anrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben