Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Drucker mit CD/DVD Druckfunktion

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich hatte vor paar Jahren Canon Drucker, aber der war mir wegen Tinte ein wenig zu teuer, und das Papierfach war umständlich, sonst war ich mit dem zufrieden.

Jetzt habe ich einen Brother, MFC-J470DW, aber mit dem kann ich keine CD/DVD Bedrucken, und was es die Tinte und das Papierfach angeht, ist er sehr gut.
Deswegen, hätte ich einen Drucker der wie der Brother ist, aber noch dazu CD/DVD drucken kann, und bezahlbar ist.

Für die Tipps, danke im voraus.

Gruß
dersae
 
Ich verwende seit Jahren nur noch ISOs die auf dem NAS liegen. Mit einer richtigen DVD müßte ich schon ein Laufwerk finden und ins Netz einbinden.
Gut, TO will eben DVDs bedrucken. Geht mit meinem Canon IP4700, zwar noch nie probiert, aber habe so eine Halterung dafür. Tinte gibt es für den auch sehr günstig. Nur den Drucker bekommst du nur noch als Restposten, wenn überhaupt.
 
Ich habe hier ein wenig aufgeräumt.

Es kann nicht sein, dass eine einfache Bitte wie die nach Empfehlung eines Druckers mit CD/DVD Druckfunktion hier nun zum wiederholten Male zu einer Grundsatzdiskussion über Nebenkriegsschauplätze ausartet.

@mattmasch: Da Du immer ganz vorne mit dabei bist, wenn es gilt, themen-bezogene Diskussionen in andere, Off-Topic Bahnen zu lenken, ist dies hier im Hard- und Softwarebereich die letzte Warnung.
Du wartest, lauerst und gierst nach Off-Topic Ansatzpunkten, um in beinahe jedem Thema den Usern Deine krude Wikipedia-Weltsicht aufzudrängen. Und dies nicht nur einmal oder zweimal, sondern mit beinahe biblischem Sendungsbewusstsein und unübertrefflicher Penetranz.

Zumindest hier im Hard- und Softwarebereich wird Dir das nicht gelingen, hier werden wir über Themen diskutieren.

Weitere nicht zum Thema gehörige Beiträge werden gelöscht.

Fisher
 
Hallo,

josef_31, und alle andere User,

sory, ich wollte einen Drucker das fähig ist die CD/DVD zu bedrucken, was man aus #1 raus lesen kann, die Brenner habe ich. Nichts für ungut!

Trotzdem, danke euch.

Gruß
dersate
 
Wer hantiert heute noch mit CDs/DVDs, die man selber bedrucken wollte???:D

Brother hatte das nur kurzzeitig vor Jahren (glaube 2014/15) mal bei wenigen Modellen versucht. Kenne da nur den J925 und den J870, die das hatten und durchaus brauchbar war.
 
Ich kann dir nur den wieder einen Canon empfehlen... den MG5350

Musst du dir aber gebraucht holen!

Die Patronen sind als Replikat extrem günstig und gut.
Mein MG5350 hat noch nie eine originale Patrone gesehen und läuft seit Jahren ohne Probleme.
Bei eBay bekommst du eine Menge den Druckern gebraucht angeboten.

Da ich das CD Druckprogramm nur selten nutzte, stört mich das mit der Führungsschiene nicht.

Sonst kannst du nur hier mal schauen...

Drucker mit CD Druck
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Multi mit CD Druck
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe Canon aufgegeben und mir einen Epson XP 900 geholt. Bei Canon habe ich 3x eine Pleite mit dem Druckkopf erlebt. Seitdem ist diese Firma für mich durch. Ob der Epson länger hält, keine Ahnung. Aber er druck neben CD's auch Fotos in A3. Auch nicht ganz schlecht.
 
Zurück
Oben