Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dringend Hilfe zu Megasat 4000

BradPitt

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo, ich habe einen Megasat 4000. Nach dem aufspielen der Software sw.1.3.7-13.01.08elkatze zeigte der Receiver im Display nur noch RSH an. Es tut sich nichts mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank
 
AW: Dringend Hilfe zu Megasat 4000

Es ist gut möglich das du eine falsche Software aufgespielt hast.
Hast du vorher geprüft welcher Chip im Rec verbaut ist??
Einfach mal Hier lesen.

Sollte es ein C-Chip sein hilft nur ein Box to Box Update,oder Jtag.Über beides wurde hier im Forum schon geschrieben.




mfg derneue11
 
AW: Dringend Hilfe zu Megasat 4000

Hallo, erstmal danke.

Habe gerade nachgesehen. es ist de c chip. woher bekomme ich das Jtag??? Was bedeutet dies?
 
AW: Dringend Hilfe zu Megasat 4000

Für Jtag bekommst du Link veralten (gelöscht) was du brauchst.
Besorg dir doch aber erst mal noch ne 2. Box,und probiere von Box zu Box zu flashen,wenn du die 2. dann nicht mehr brauchst,kannst du sie ja wieder zurückgeben.Aber immer darauf achten das du auch die richtige Box hast.



EDIT: falls du noch eine Verbindung mit dem Receiver herstellen kannst,probier mal die richtige Software einzuspielen.

mfg derneue11
 
AW: Dringend Hilfe zu Megasat 4000

Hallo, muss die ander box dann auch einen c chip haben? Gibt es zum von Box zu Box zu flashen eine anleitung? Nicht das ich da auch wieder etwas falsch mache.
 
AW: Dringend Hilfe zu Megasat 4000

Ja die 2. Box muss auch einen C-Chip haben.
Eine Kurzanleitung gibt es HIER


mfg derneue11
 
AW: Dringend Hilfe zu Megasat 4000

hallo, leider hat die andere box einen b chip. das mit dem jtag kapier ich nicht so richtig. woher bekomme ich das jtag kabel?
 
AW: Dringend Hilfe zu Megasat 4000

selber bauen!manche kriegste auch bei 3,2,1 meins!
 
AW: Dringend Hilfe zu Megasat 4000

Hallo

hatte das gleiche Problem da ich die B Version in de C Chip geladen haben . Als Neuling hatte ich nichts gesichert. Mit den C Sorglospaket habe ich die Kiste wieder flott gemacht. Aber seit dem startet er länger . Hat irgendwer die orginale Megasat 4000 C Software??? Find nix passendes.

Gruß Matte35
 
AW: Dringend Hilfe zu Megasat 4000

Der C-Chip braucht etwas länger beim booten,das ist ganz normal.


mfg derneue11
 
Zurück
Oben