Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

Peace80D

Newbie
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,
kurz zur Vorgeschichte:
Habe heute bei meiner DM800 ein neues Image (release-dm800-3.1.0.nfi) draufgemacht. Dann den G3Wizard0.14-r0 installiert und schließlich über tunisiasat-addon die Oscam 1.0 installiert.
Soweit so gut...
Jetzt habe ich nur folgende Daten als User vorliegen:

Protocol: camd35
Host: 168.00.12.111
Port (udp): 28000 und 94562 (bitte beide eintragen das es nicht ruckelt)
User: qwe
Pwd: 123535

(Daten wurden geändert:)

Jetzt die Frage ich weiß einfach nicht wo ich das eintragen soll ich finde auch keine config wie ich es früher hatte...

Kann mir jemand mit Geduld und leicht verständlich weiterhelfen??? Bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

Kaum angemeldet schon ein Post Dringend??? Hast Du Dich schon einmal mit cs und der camd3 beschäftigt? Es nützt wenig fertige Settings einzuspielen, wenn Du keine Ahnung hast was warum oder wie. Als Tip suche mal nach camd3 und share einrichten, dann solltest Du schon viel weiter sein. Der Rest ist um Karten zu erhalten in Deiner oscam.server einzurichten. CS Partner, die von Dir bekommen sollen kommen nach oscam.user

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

Danke für die schnelle Hilfe... also ich selber share nix... bin also nur der CS Partner...Müsste also wenn ich das richtig bisher verstanden haben nur die oscam.user bearbeiten, richtig? Aber selbst die finde ich derzeit nicht auf der DM...
Sorry bin grade der absolute Neuling auf diesen Gebiet....
 
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

Nein Du musst den Proxy, von dem Du bekommst, in Deiner oscam.server eintragen - normalerweise zu finden in dem Ordner var/keys
 
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

Da geht es schon los diesen Ordner gibt es nicht keys scheint nur eine Art Verknüpfung zu sein die sich nicht öffnen lässt...
Aber unter etc/tuxbox/config/finde ich einige Dateien...

Könnten es diese sein?
 
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

Ja genau das ist der Ordner. Da sind alle config Dateien enthalten, wie man sieht. Von der Box auf den Rechner kopieren und mit einem Editor bearbeiten - am besten nimmst Du notepad2 damit geht es bestens.
 
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

ok der Inhalt der Datei config.server sieht wie folgt aus:

#
# reader configuration
#

# serial reader

#[reader]
#label = reader1
#protocol = mouse
#detect = CD
#device = /dev/ttyS0
#group = 1
#emmcache = 1,3,2
#services = services1
#caid = 0100

# USB serial reader

#[reader]
#label = reader2
#protocol = mouse
#detect = CD
#device = /dev/ttyUSB0
#aeskey = 000102030405060708090A0B0C0D0E0F
#group = 2
#emmcache = 1,3,2
#services = services2
#caid = 0200

# remote newcamd reader with fallback for group 1

#[reader]
#label = remote1
#protocol = newcamd
#key = 0102030405060708091011121314
#device = 192.168.0.2,66666
#account = login1,password1
#group = 1
#fallback = 1

# remote camd 3.78x reader with fallback for group 2

#[reader]
#label = remote2
#protocol = cs378x
#device = 192.168.0.3,23456
#account = login2,password2
#group = 2
#fallback = 1

# remote gbox reader

#[reader]
#label = remote3
#protocol = gbox
#device = 192.168.0.4,34567,45678
#account = login3,password3
#group = 3
#caid = 0300

# remote CCcam reader

#[reader]
#label = remote4
#protocol = cccam
#device = 192.168.0.5,45678
#account = login4,password4
#group = 4
#caid = 0400
#cccversion = 1.2.34
#cccbuild = 5678

# remote radegast reader

#[reader]
#label = remote5
#protocol = radegast
#device = 192.168.0.6,56789
#group = 5
#caid = 0500

# PCSC reader

#[reader]
#label = mypcscreader
#protocol = pcsc
#device = 0
#aeskey = 0102030405060708090a0b0c0d0e0f10
#group = 6
#caid = 0600

# Smargo Smartreader+

#[reader]
#label = mysmartreader
#protocol = smartreader
#device = 001:002
#aeskey = 0102030405060708090a0b0c0d0e0f10
#group = 7
#caid = 0700

# internal reader

#[reader]
#label = myinternalreader
#protocol = internal
#device = /dev/sci0
#group = 8
#caid = 0800
 
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

Wo muss ich das jetzt genau ändern und wo die beiden Ports eintragen? bin dir grad so dankbar für deine Hilfe das kannst du dir nicht vorstellen....
 
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

alles andere kann ich löschen? Was meinst du mit Caids?
 
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

Dann sieht die Datei jetzt wie folgt aus:



#
# reader configuration
#

[reader]
label = camd3proxy1
protocol = camd35
device = 168.0.12.111,28000
user = qwe
password = 123535
#Hier unbedingt die Caids eintragen!
caid =
group = 1
emmcache = 1,3,2
audisabled = 1

[reader]
label = camd3proxy2
protocol = camd35
device = 168.0.12.111,94562
user = qwe
password = 123535
#Hier unbedingt die Caids eintragen!
caid =
group = 1
emmcache = 1,3,2
audisabled = 1



Was hat es mit den Caids auf sich?
 
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

Noch einmal....JA!

Du musst doch wissen was du da von den Proxys bekommst über Camd3^^
 
AW: Dringend Hilfe bei Oscam Einrichtung....

Hätte mir das mein Kumpel mitgeben müssen?
 
Zurück
Oben