Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Dreamworks-Deal: Sky sichert sich neue Filmrechte

Sky Deutschland hat einen weiteren Rechtevertrag für die exklusive Ausstrahlung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Pay-TV abgeschlossen. Dank einer Kooperation sollen künftig Blockbuster von Dreamworks Animation zuerst bei Sky laufen.

Der Pay-TV-Anbieter Sky ist mal wieder auf Einkaufstour für neue Filmrechte. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, konnte man sich durch einen Vertrag mit 20th Century Fox nun die Pay TV-Erstausstrahlungsrechte an Dreamworks-Animations-Produktionen sichern. Auch für Video-on-Demand-Abonnements hat man sich den Erstzugriff gesichert. Der Vertrag umfasst dabei natürlich die Bereitstellung über Sky Go und Sky Anytime.

Unter den Filmen, die Sky über den Vertrag für seine Ausspiel-Kanäle eingekauft hat, ist unter anderem "The Croods", der jüngste Kinoerfolg von Dreamworks. Das Animations-Spektakel lockte allein in Deutschland 2,2 Millionen Besucher in die Kinosäle.

"Sky ist die erste Adresse für Familien und Filmfans", so Gary Davey, Executive Vice President Programming Sky Deutschland. Der Deal mit 20th Century Fox erlaube es dem Unternehmen in Zukunft noch mehr attraktive Inhalte für Groß und Klein anzubieten. "Selbstverständlich erleben Zuschauer diese zudem völlig flexibel auf Abruf über Sky Go und Sky Anytime. Das bietet so nur Sky", so Davey weiter.

Quelle. Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben