Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamUp flasht nicht.

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
Hallo zusammen,

ich hab ne ältere DM800 clone. In der hektik habe ich vor kurzem glaub ich das falsche Image geflasht. Mein altes billiges SeriellesKabel funktionierte damals irgendiwe nciht, also hab ich mir ein neues gekauft. Dies wird nun auch erkannt.
Meine Dreambox hängt im Multimedia -> error! beim booten.
Wenn ich nun mit DreamUp ein neues Image aufspielen will bleibt DreamUp bei "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätitigung". Ich bin ncoh nichtmal dazu gekommen ein Image auszuwählen oder so.
ich wähle also den richtigen COM PORT aus und drücke auf Verbinden. Schalte die Dreambox aus und wieder an und warte ein paar Minuten. Leider passiert eben nach genau der Meldung nix mehr.

Dreamup 1.3.3.9 hab ich irgendwo im Netz gefunden. Gibts da bessere alternativen?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamUp flasht nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box muss vom Strom getrennt sein! Erst DreamUp starten und dann die Dreambox mit dem Strom verbinden !
Eventuell + Netzwerk (Box mit Router per Lan Kabel verbinden) und im Browser Box IP eingeben und flashen!
 
AW: DreamUp flasht nicht.

genau so gemacht.
Box ohne Strom, aber Seriell angeschlossen.
Dreamup gestartet COM7 Port ausgewählt -> Verbinden
Verbindung vorbereitet, schalten sie die Dreambox jetzt ein!
> Dreambox an Strom
Vorbereitung auf Upload..
flashloader wird zur box übertragen... ca 20-30sekunden läuft der grüne Balken.
danach:
Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung..


Edit:
ohja, ich seh grad auf dem oled der box:
-> error!
look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

*ERRO1: NO CA FOUND


Edit2:
die patched Variante V2009 forhike etc geht leider auch nicht.
Kein CA vom secondstage loader gefunden. trotz des offenem DM800_repair

Edit3:
Die Box zeigt mir nach dem error das kein CA vom secondstage loader gefunden wurde eine IP auf dem OLED. 192.168.178.12 ###Serial Mode####

Die kann ich auch im Browser eingeben, allerdings wird dort nix geflashed.
newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER.nfi
die Datei wollte ich darüber dann flashen. Es lief auch durch, allerdings ist beim neuen Booten der selbe Fehler wie vorher.

wenn ich die IP bei Dreapup mit eingebe macht er leider auch nix anderes.


Edit4:
Ich hab die Box jetzt mal aufgemacht... und... naja, siehe da... die SIM Halterung ist aus irgendeinem Grund kaputt. die SIM liegt nichtmehr fest auf dem reader auf... da muss ich jetzt mal schauen wie ich das gelöst bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamUp flasht nicht.

Hatte den gleichen Murx. Bin ähnlich vorgangen. Habe einzig Sekundenkleber statt des Heißklebers benutzt.

Übrigens funtz die obigens DreamUp Version bei mir ohnehin nicht richtig. Ich würde die 1.3.3.7 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DreamUp flasht nicht.

hab das Ganze jetzt mit Sekundenkleber etwas gefixt. Ich hoffe mal nicht zuviel :)
 
AW: DreamUp flasht nicht.

Das mit dem Sekundenkleber hält bei meinen Kumpel für den ich das gemacht hatte schon recht lange. Läuft seit min. 1Jahr. An dem Ding entsteht ja auch keine wirkliche Hitze.
Also denke ich mal solange die Box lebt wird das schon passen. ;)

Habe hier mal DreamUP_1_3_3_4 --->>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und DreamUP_1_3_3_7 --->>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


für dich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben