Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamOn fürs iPhone

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ich bin gestern auf die App DreamOn im Appstore aufmerksam geworden.

Diese App ermöglicht es deine DreamBox mit seinem Iphone zu steuern.
Aufnahmen einzuprogrammieren, Umschalten, oder Ausnahmen abspielen fast alles ist damit möglich.

Jetzt kommt auch schon meine Frage:
Dies soll sowohl über das LAN als auch über das Internet funktionieren.

Mit meiner LAN-Adresse habe ich es auch hinbekommen, aber was muss ich einstellen, damit ich aus dem Internet darauf zugreifen kann???

Welche Ports muss ich freigeben, bzw. kann ich den Port und die Zugangsdaten ändern?
 
AW: DreamOn fürs iPhone

Wenn du z.B. eine Fritzbox hast, dann kannst du als Beispiel Port 23478 an Port 80 der Box-IP weiterleiten.
Zusätzlich brauchst du einen DynDNS-Account oder bei statischer IP deine IP.
Dann trägst du in deinen Browser deine IP oder DynDNS ein, gefolgt von dem Port.
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit erreichst du dann von überall das Webinteface deiner Dream, nicht nur mit dieser tollen App.
 
AW: DreamOn fürs iPhone

Danke für deine Antwort yakm,

ja ich habe eine FritzBox und mir ist auch bewusst, wie das mit der DynDNS geht.
Meine Frage ist eher, ob ich den Port 80, Username und Passwort von der Dreambox verändern kann.
Ich haben 2 Boxen im Haus und kann ja leider nur einmal den Port80 weiterleiten oder?
 
AW: DreamOn fürs iPhone

Solange du von außen immer einen anderen Port auf 80 weiterleitest, kommt sich da nix in die Quere und wird auch funktionieren.

Beispielsweise Box1 23451 an 80, Box2 23452 an 80, Box3 23453 an 80.

So wird das von außen von verschiedenen Ports an die IPs der Boxen an Port 80 geroutet, das passt schon.
 
AW: DreamOn fürs iPhone

Hi,

Ja funktioniert auch bei Clone Boxen, DreamOn und Dreambox Live beide getestet.
 
AW: DreamOn fürs iPhone

Wollte dieses recht alte thema nochmal aufgreifen.

Habe eine Gigablue 800UE mit aktuellem OpenMips2

Kann mich auch verbinden und sehe meine Senderliste etc.

Einziges Problem ist wenn ich einen Timer setzen will sagt mir die APP:

"timer could not be saved"

Jemand Erfahrung damit ?

lg
 
Zurück
Oben