Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte DreamJB: nur ein Fake

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
DreamJB: Untethered Jailbreak für iOS 6 / 6.0.1 auf dem iPhone 5 und Co. nur ein Fake


Ein bisher unbekannter Entwickler hatte für den 22. Dezember einen Untethered Jailbreak für iOS 6.0.1 in Aussicht gestellt und in den letzten Tagen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. In der Nacht von gestern auf heute hat der Betreiber der Webseite nun die Katze aus dem Sack gelassen und zugegeben, dass es sich hierbei nur um ein soziales Experiment gehandelt hat.

Es hat sich nun also rausgestellt, dass sich hinter dem DreamJB kein Untethered Jailbreak für iOS 6.0.1 verbirgt. Das angekündigte Video hat sich dementsprechend auch als Finte entpuppt und zeigte lediglich das Jailbreak-Tool Redsn0w bei der Arbeit. Die ganze Geschichte soll nur ein soziales Experiment dargestellt haben, um herauszufinden, wie leichtgläubig die Internetnutzer sind und ohne einen konkreten Beweis an eine Lösung glauben. Die Seite wurde mittlerweile leer geräumt und verweist nur noch darauf den richtigen Jailbreak-Entwicklern zu vertrauen und keinesfalls Geld für einen Jailbreak zu bezahlen. Der Twitter-Account des Betreibers, der innerhalb weniger Tage sage und schreibe 20.000 Follower erreicht hat, wurde mittlerweile auch gelöscht.

Es hätte allerdings auch schlimmer kommen können, denn die gewonnene Aufmerksamkeit hätte auch ausgenutzt werden können, um einen Trojaner zu verbreiten oder sogar Geld für den mutmaßlichen Jailbreak zu verlangen. Die Geschichte sollte also jedem eine Lehre sein und in Zukunft sollte man nur den bekannten Jailbreak-Entwickler vertrauen.

appdated​
 
AW: DreamJB: nur ein Fake

Sehr große Hoffnungen hatte ich nicht das an diesem Gerücht was dran ist, aber was mich sehr stört ist das immer wieder Leute versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, war ja nicht der einzige Fake in letzter Zeit.
 
AW: DreamJB: nur ein Fake

Leider müssen wir uns noch gedulden. Wie bekannt warten wir alle auf iOS 6 Untethered Jailbreak. Die Entwicklung ist im Gange. Man sollte schon längst auf vertraute Informationen setzen und nach dem bewährten Motto handeln, das besagt, das Erwünschte wird deswegen doch nicht zum Erwiesenen. Das Experiment lohnt sich woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben