Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamDroid Online Zugriff Hilfe

mrFooonky

Freak
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
258
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, kann mir das hier jemand mal auführlich erklären???

https://www.digital-eliteboard.com/...t-nicht&highlight=dreamdroid+internet+zugriff

Würde nämlich gerne DreamDroid für mein Giga 800 UE mit Fernzugriff (Internet) Nutzen...
Leider steige ich da nicht so ganz durch...
Bei mir läuft es per WLAN wie ich es will, aber leider nicht per Fernzugriff.
Eine DynamischeDNS habe ich breits, aber bekomme ich trotzdem nicht hin.
Meine Hardware ist die Giga 800 UE + FritzBox7270 + Samsung GalaxyS3
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet

Grüß
mrFooonky
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

In der Fritzbox muss die DynDns Adresse eingetragen werden. Dann noch eine Portregel, damit die Fritze weiß an welche IP und Port die Anfrage gehen soll. ODER VPN in der Fritze einrichten.
Je nach dem musst Du dann DreamDroid konfigurieren mit der festen IP oder der Dyn Adresse.

Ich mach letzteres. VPN ist da sicherer, weil Du keinen Port öffnen musst.
Sprich VPN in der Fritze anlegen, feste IP in DreamDroid. VPN im S3 einrichten. Bei Zugriff: VPN auf Deinem S3 aktivieren und dann DreamDroid starten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

hallo, egal was ich mache habe ich immer einen Verbindungsfehler... und VPN einrichten geht nicht, weil ich das nur irgendeine VPN Einstellungsdatei einfügen kann!!!
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

Ja klar. Lädst Dir das Fritzbox VPN Einrichtungstool von der AVM Page und das spuckt Dir das File aus. Ist total Easy.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
joo, habe ich mitlerweile auch schon, aber kann mich mit handy leider nicht verbinden!!!

Soo soger mit anleitung von avm versucht... klappt alles nicht... ich versuche es morgen mal weiter!!!
Ich halte euch auf den laufenden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

Verstehe ich gar nicht. Ist doch haarklein beschrieben. So ähnlich ging es auch mit dem iPhone: Link ist nicht mehr aktiv.

Tool laden und an die Anleitung halten.
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

Hey McMighty, es läuft... Ich hatte bei der VPN auf meinen Android kein ipsec xauth PSK an...
Es hat nach erfolgreicher VPN Verbindung sofort funktioniert....
War einfacher als eine Portfreigabe muss ich sagen...

Danke noch mal McMighty

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

Na, das ist doch Super. Vorteil bei VPN ist auch, dass Du nun auch gleich andere Geräte im Netzwerk erreichst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

Ich habe auch ein problem.

Ich kann mich mit meinem S3 mit meiner Fritzbox über VPN verbinden.Der blaue Schlüssel wird oben im Display angezeigt.
Jetzt habe ich der Dreambox eine feste IP verpasst,und diese in Dreamdroid eingetragen,anstelle der Dyndns.

Was ist mit den Ports die ich geöffnet habe.Kann ich die löschen?
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

Ja, da Du per VPN direkt tunnelst. Das ist ja der Vorteil von VPN. Keine zusätzlichen Ports öffnen...
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

hast Du evtl nen Tipp,woeso ich per VPN nicht mit Dreamdroid auf meine Dreambox zugreifen kann?

Muss man im Webinterface noch was bestimmtes einstellen,oder in der Dreambox?

Wenn ich VPN aktiviert habe,auf dem S3,komm ich mit dem S3 nicht ins Internet,kann keine Emails abrufen etc...auf dem S3.
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

Dann hast Du das VPN entweder im Router und/oder auf Deinem S3 falsch konfiguriert.
Ich auch lediglich gegoogelt und mich an die Anleitung von AVM gehalten. Dort wird beschrieben, wie man die Fritze für VPN startklar macht und das iPhone einrichtet. DynDns o.ä. hast Du ja, oder?
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

Ja, ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung von Avm.

Mir wird ja auch die VPN Verbindung als verbunden angezeigt wenn ich die starte.

Muss man noch was in der Fritzbox einstelle?
Die Portweiterleitung für Dreamdroid, damit diese auf die Dreambox zugreifen kann, habe ich in der Fritzbox deaktiviert.

Gesendet von meinem C64 :)
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

Hast Du auch das Tool "FRITZ!box Fernzugang einrichten" ausgeführt um einen Nutzer anzulegen?
 
AW: DreamDroid Online Zugriff Hilfe

Ja, damit habe ich die cfg Datei erstellt die ich in die Fritzbox laden musste.

Gesendet von meinem C64 :)
 
Zurück
Oben