Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreamboxEDIT Verbindungsproblem

king-julien

Freak
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
299
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
bisher konnte ich mich mit dreamboxEDIT wunderbar verdinden bis heute abend da meldet er plötzlich:

Verbindung mit der Dreambox IP 192.168.0.106 war nicht möglich. Bitte überprüfen sie die IP Adresse oder ihr lokales Netzwerk.

log in daten sind korrekt die da wären:

IP Adresse ist klar

Benutzername: root

Passwort: argus

http port: 80

ftp port: 21

ftp typ: passiv

bisher hatte immer alles wie gesagt geklappt! meine FAVS liest er aus der Box herraus aber in die box kommt dann der hinweis mit der Fehlermeldung.....

in der box hatte ich DHCP auf an und da war bisher immer die ein und die selbe IP bis er die heute geändert hat von alleine!

nun hab ich DHCP ausgemacht.......und die alte IP eingetragen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreamboxEDIT Verbindungsproblem

wenn Du DHCP an hast, zieht er sich doch ne IP, kannst die nicht auslesen? Port Nummer habe ich bei mir keine...
 
also DHCP ist an in der box webif ist ok komm ich wieder rein....die settings auslesen klappt mit dreamboxEDIT aber wenn ich die rein schreiben will dann meldet er immer noch folgendes:

Verbindung mit der Dreambox IP 192.168.0.100 war nicht möglich. Bitte überprüfen sie die IP Adresse oder ihr lokales Netzwerk.

aber die IP Adresse stimmt , lokales Netzwerk ist ebenfalls ok und alles gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben