Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox800HD PVR - Plugins entfernen - Problem

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Habe eine Frage zu einer Dreambox 800 HD PVR Clone.
Habe dort das aktuelle GP3 Image für SIM 2.01/2.1 installiert.
Auf dem Image waren schon einige Sachen vorinstalliert,
Wie zb Cinestream. Wie kann ich das löschen.
Bei den Addons kann ich das nicht finden.

Wenn ich die grüne Taste Drücke, öffnet sich DreamCC.
Obwohl bei schnellButton Konfiguration für die grüne Taste nichts hinterlegt ist.
Wie bekomme ich das weg. Hab ich auch nicht bei den Addons gefunden.

Als letztes, das neue GP3 Image, welches ich installiert habe, hat ein Bootlogo, welches mir nicht so gefällt.
Das ist dann eine Frau abgebildet. Wo kriege ich wieder ein normales Bootlogo her und wie ersetze ich das alte.
 
Ich habe dieses Plugin auf meiner DM 8000 installiert. Leider hat es sich wohl nicht installiert und ich will es wieder löschen, weil manchmal bei start der Box die Meldung kommt dass das Plugin nicht verwendet werden kann.
Es geht um dieses. enigma2-plugin-newnigma2-appletrailer_1.0svn20110707-r0_dm8000
Löschen kann ich es so jedoch nicht.
opkg remove enigma2-plugin-newnigma2-appletrailer_1.0svn20110707-r0_dm8000oo
mach ich was falsch ?
und noch was, würde gerne auf meiner DM8000 das Movie2k Plugin installieren. Auf meiner DM800se Clone war es schon vorinstalliert, allerdings auf NewNigma Image. Auf der DM8000 Habe ich GP3 Image.

Kann mir bitte jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox800HD PVR - Plugins entfernen - Problem

Hi,
die Plugins sind alle nun für OE2.0 Images, wenn die 8k original ist, installiere Dir ein unstable NN², und Du hast neue Plugins ohne Ende!!
 
AW: Dreambox800HD PVR - Plugins entfernen - Problem

Ich habe doch das letzte NewNigma installiert. Aber cinestream oder M2K Streamer sind nicht da. Es war auch das UnstableNN aus diesem Forum.
Ich hab's auf dem Stick weil ich auf meiner originalen Dreambox 8000 BarryAllen laufen habe.
 
Zurück
Oben