Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox800 Gemini 5.0 Tuner Problem

darkearth5585

Premium
Registriert
19. September 2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
473
Punkte
123
Hallo, ich hab vor gut 2 Std TV geschaut, bin in den Standby und nun findet er keinen Sender mehr. Ich habe die Einstellungen schon kontrolliert ist alles so wie es sein sollte. Kein Sender wird mehr gefunden. Was kann da los sein? Ist mein Tuner abgeraucht? Was kann ich noch tuen?
 
AW: Dreambox800 Gemini 5.0 Tuner Problem

Hallo,spiel doch einfach dein Backup zurück und die Sache ist in 10 Min. erledigt.
LG kaskaden789
 
AW: Dreambox800 Gemini 5.0 Tuner Problem

mh hätte man mal eins gemacht.. ich glaub da hab ich wohl was verpatz. dh. alles neu drauf, neu einstellen ccam etc und gleich nen backup?!
 
AW: Dreambox800 Gemini 5.0 Tuner Problem

wieso denn das - zunächst solltest Du mal schauen, ob Deine Einstellungen für die Sat-Konfig noch okay sind, die Verbindung zur Anlage gegeben ist & ob Deine Senderlisten noch da sind

nebenbei kannst Du immer noch sichern - Du kommst doch noch per ftp auf die Box

sicher wäre ein Wiederherstellen des backups, sofern eines da ist, ne gute Idee, wenn Du was an der Box verändert hast, doch davon les ich nix in Deinem Beitrag

ich würd an Deiner Stelle mal die Anlage checken & nach den tuner schauen, einige Modelle haben dort nicht die besten - schau mal nach der rev. die da bei Dir verbaut ist
(dazu gibts hier auch schon nen paar gute Beiträge, gerade bei einigen clonen ist da wohl ein fehlerhafter drin)
 
AW: Dreambox800 Gemini 5.0 Tuner Problem

Also ich habe eine Originale keine Clone. Ich komme per FTP und alles an die Box ja klar. Also Sender kann ich nicht suchen, bzw. suchen schon aber er findet nix. Die Anlage geht, bei meine eltern ist empfang und alles geht. Nur bei mir nicht auf der Dream800.

Wie gesagt, ich habe TV geschaut, bin auf Standby und gut 2std später wollt ich an machen und kein Empfang mehr.

..glaube werde morgen mal mit newenigma probieren... vielleicht ist das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox800 Gemini 5.0 Tuner Problem

so problem gefunden.. lag nicht an der software.. lag daran, das durch die wärme mein kabel sich zusammengezogen hat, und irgendwie kein kontakt im lnb mehr hatte. habs erst beim 3ten mal nach dem messen bemerkt. beim durch messen war nämlich durchgang.

meine frage jetzt wäre noch, wie kann ich ein komplett backup machen so wie ich die box jetzt endlich wieder habe?!
 
AW: Dreambox800 Gemini 5.0 Tuner Problem

Mitm GP2 Flash-Backup, bekommst du per Online Update vom Gemini-Server.
Glückwunsch zum Fehlerfund. :D
 
Zurück
Oben