Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox500hd

AW: Dreambox500hd

Moin,

das kann sein dass dein Router oder dein Anbieter dabei nicht mitspielt. Bei mir und vielen anderen funktioniert es. Hast du den Port, der in deiner oscam.conf definiert ist, auch im Router auf die DM500 weitergeleitet? Ob der erreichbar ist, kannst du hier testen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Funktioniert der Client, wenn du die Lan IP nimmst?

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox500hd

danke super tipp mit der eigenen ip im heimnetzwerk, haette ich auch selber drauf kommen können :DDD

hat funktioniert, also kann ich theoretisch davon ausgehen, das es über die dyndns von aussen funktioniert ?!?!?!

ich habe so nen blöden speedport 723v, ist voll driss, hab mir jetzt nen sisco bestellt.
bei canyouseeme, kommt bei allen ports auch port 80;21; ect closed.

ich hab den port X im meinem speedport an der dream weiter geleitet. und natürlich die dyndns angegeben.

:dance3:
 
AW: Dreambox500hd

Moin,

wenn dieser Port bei canyouseeme, den du hier angegeben hast

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nicht erreichbar ist, dann kannst du davon ausgehen, dass du dort nicht rictig konfiguriert hast. Im Heimnetz braucht die Poertweiterleitung nicht gemacht werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox500hd

hi

habs getestet, funktioniert alles einwandfrei.

vielen vielen dank

:DDD:emoticon-0148-yes::ja

eine frage hätte ich noch, funktioniert das eiegntlich auch wenn der server sat hat und der client kabel??

oder geht das technisch nicht??
 
AW: Dreambox500hd

mmh, gute frage, unity media.

ich hätt dan noch ne frage, in der oscam vom server, kann man da eine c-line eines anderen providers reinpacken??
 
AW: Dreambox500hd

ein bekannter ist auf so ner bezahl schiene, und wollte mir eine line geben für austria tv, also ORF ect.

in dem link, ist aber nix für mgcam??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so schaut das aus?

wo kann ich das hin packen??
 
AW: Dreambox500hd

Newcamd Reader! Für ORF würd ich mir niemals ne IP bei nem Pay Anbieter schmutzig machen, nutze den EMU!
 
AW: Dreambox500hd

Hallo Faba,

1. bezahlt dein Freund bei einem pay Anbieter und zwar nur für seine Line.
Wenn dein Freund das nun weitergeben will, merkt der pay Anbieter das und schmeißt ihm zu recht raus.

2. Werden Fragen zu pay Anbietern im DEB aus gutem Grund nicht mit Hilfen beantwortet.


Mlg Pilot
 
AW: Dreambox500hd

oh sorry, dann lass ich das, vielen dank für die zahlreichen hilfen :DDD
 
AW: Dreambox500hd

Hallo

Habe mir gestern eine Dreambox 500HD (Kabel) gekauft...wollte die KEys in den Ordner KEys reinkopieren ich finde aber keinen Ordner KEys...was soll ich machen?

Gruss und Danke
 
AW: Dreambox500hd

wusste nicht, das in ch was geht,
müsste der ordner keys in /usr sein,
mit Dreambox Control Center (oder and. ftp) dort anlegen, attribute 755
 
Zurück
Oben