Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Zugriff von Auswærts

ddinc

Hacker
Registriert
11. August 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
50
Punkte
88
Kann dreambox nicht von Auswærts erreichen.
Was mache ich falsch ?
Alle Portweiterleitungen gemacht.
http:aaa.dyndns.org:80 geht nicht(aber ist offen),ebenso 110(was ich in cccam.cfg habe und
auch im Dream geændert habe.)ist geschlossen ??
ftp 21 ist weitergeleitet:geht nicht(ist geschlossen ??)

im Router ist firewall= on aber off spielt auch keine Rolle

was mache ich falsch ?
 
AW: Dreambox Zugriff von Auswærts

In der WebIf Konfiguration den Zugriff über den https Port aktivieren und entsprechend Password vergeben.
Im Router einen freien Port xyz auf die IP der Box - Port 443 weiterleiten.

Dann ist die Dream von ausserhalb zu erreichen mit:

https://aaa.dyndns.org:xyz

ABER: Eine VPN Verbindung wäre die bessere Lösung, dann wäre der ganz "normale" http-Zugang getunnelt und somit sicher.

Lucky
 
AW: Dreambox Zugriff von Auswærts

Und wie erreiche ich (zusætzlich) den Router ?
 
AW: Dreambox Zugriff von Auswærts

Was für einen hast Du denn?
Bei der Fritz!Box gibt es eine Fernwartung die man im Menue konfigurieren kann.

Lucky
 
AW: Dreambox Zugriff von Auswærts

Router ist Airties...habe Dreambox
 
Zurück
Oben