Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox + Win Total Commander

Chantal_C

Newbie
Registriert
2. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Wolfsburg
Hallo zusammen

Ich konnte die Box mit dem original Image im TC = Total Commander unter Netzwerkumgebung ansprechen/sehen.
Mit dem Gemini Image 4.7 ist das nicht mehr der Fall.

Ueber die IP (Browser) habe ich zugriff auf alle Dateien.

Was muss ich einstellen (installieren) damit ich Dateien (Filme) direkt mit dem TC herunterladen kann?


Gruss Chantal
 
AW: Dreambox + Win Total Commander

Wahrscheinlich "samba" also die Windows kompatible dateifreigabe.
 
AW: Dreambox + Win Total Commander

Hallo baltasar4711

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du den Samba Server, wenn ich den installieren soll,habe ich gleich das naechste Problem.
Der Speicherplatz reicht nicht aus :(
dreambox1.jpg


dreambox2.jpg


Zum loechen ist wie man sieht nichts da :(

Wo finde ich die installierten Erweiterungen aud der HDD und kann man die einfach von der Platte loeschen ?

Gruss Chantal
 
AW: Dreambox + Win Total Commander

Sorry ich kenne mich mit der Dreambox garnicht aus.
Aber vielleicht kannst Du aber irgenwo FTP installieren oder aktivieren. Das ist kleiner und kann der Totalcommander auch.
 
AW: Dreambox + Win Total Commander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Das komische ist ja das FTP funktioniert, auch beim TC. Aber ich moechte ja direkt auf die Box zugreifen koennen, im Netzwerk.
Es funktionierte bei dem orig. Image.. nur nicht bei dem Gemini .. :(

Gruss Chantal
 
AW: Dreambox + Win Total Commander

Der TC ist dafür weniger geeignet. Ich würde Dir den DCC ( Dreambox Control Center) empfehlen. Kannst Du in unserer Link ist nicht mehr aktiv. finden.

Als sehr gut hat sich auch das FireFox Plugin Link veralten (gelöscht) herausgestellt. Da kannst Du die Dateien schnell über den Browser hin und her schieben.

Oder Du nimmst einen professionellen FTP Client wie FlashFXP oder WsFTP. Damit klappt das auch 100%ig.
 
AW: Dreambox + Win Total Commander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Hallo Mogelhieb

ich glaube ich habe mich einfach falsch ausgerueckt :)

im TC konnte ich die Dreambox mit dem original Image unter Netzwerkumgebung direkt ansprechen.
Das wie geschrieben, geht mit der gemini nicht .. gibt es da einen Trick ( Einstellung ) in der Box ?

Gruss Chantal
 
AW: Dreambox + Win Total Commander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
^

Der TC ist dafür gut geeignet und genauso schnell wie zum Beispiel Filezilla.

Und ja, das muss mit Gemini genauso gehen und zwar ohne das du extra samba installierst.

Hast du bei der FTP Verbindung auch root und das richtige Pass verwendet?
Denke dran, wenn du ein neues Image drauf machst, dann wird dein vorher vergebenes Pass überschrieben. Das ist dann wieder dreambox.
Poste doch mal die Ausgaben des TC.
 
AW: Dreambox + Win Total Commander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Flipper

FTP funktioniert ja,
Wenn man im TC auf die Netwerkumgebung geklickt hat
war unter anderem zu sehen :
Gesamtes Netzwerk < --- kick
Microsoft Windows-Netzwerk <--- klick
Dann konnte man die Arbeitsgruppe(n) sehen
Z.B.:
Dremabox
XYZ
usw.

Mit dem origianl Image war das genau so der fall und ich konnte auf hdd/movie/ zugreifen ( ohne FTP )!
aber mit der gemini 4.7 ist die Box nicht mehr als Arbeitsguppe aufgefuehrt.
Hast du dafuer ggf eine Loesung ?

Gruss Chantal
 
AW: Dreambox + Win Total Commander

OK, dann hatte ich das falsch verstanden. Um das so in der Arbeitsgruppe zu sehen muss samba laufen und die config muss angepasst werden. Bin jetzt nicht zuhaus, deshalb weiss ich grad nicht wo die liegt. Sonst musst du dir die aus dem letzten funktionierenden image raus holen.
 
AW: Dreambox + Win Total Commander

Hallo zusammen,

Ich moechte gerne den samba Server installieren
Leider ist nicht mehr genug Platz auf der Platte (3,2 mb frei), siehe Bild 1
Bild 1
dreambox1.jpg


Leider wird mir aber auch nichts angeboten das ich loeschen koennte, siehe Bild 2

Bild 2
dreambox2.jpg


Auch nach anklicken von Loeschen wird mir nichts angezeigt/angeboten.
Meine Frage:
Was kann/muss ich machen um A: mehr Speicher fuer diesen Bereich frei zu geben, oder B: wo kann ich ggf. ein paar Erweiterungen via PC (FTP) loeschen ?

Gruss Chantal
 
Zurück
Oben