Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox webinterface und remote controll !!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hey,

gibt es eine möglichkeit von wo ich von einem anderen pc auf das webinterface zugreifen kann ??

wenn ja dan, könnte ich ja theoretisch die url vom webinterface ein kolegen geben, und er kann dan von dort aus tv gucken oder ??
 
AW: dreambox webinterface und remote controll !!

Ja, das ist möglich. Du musst den HTTP Port (TCP 80) zur Box weiterleiten. mit einer Dyndns oder der aktuellen IP kannst du dann auf das Web Interface zugreifen. Wenn du den Port 21 TCP auf machen tust, dann kannst du auch gleich den FTP Zugang mit nutzen :).
 
AW: dreambox webinterface und remote controll !!

Wenn der Kollege die richtige IP, den Port, Benutzername und Passwort hat, wenn der Port nach draußen vom Router freigegeben ist, dann kann er auf dem WebIf TV gucken.

Allerdings müsstet ihr Beide euch einigen was geschaut wird. Ansonsten schaltet der Eine dem Anderen die Sender weg. :)
 
AW: dreambox webinterface und remote controll !!

super wo mache ich aber http an ??

bzw könnt ihr mir kurz erklären wie ich das alles einstelle ??
 
AW: dreambox webinterface und remote controll !!

portfreigabe im router für die von cheffe genannten ports!
 
AW: dreambox webinterface und remote controll !!

die ports sind frei also port 80 usw ich hab auch ne dns, aber ich muss doch trotzdem irgendwo noch etwas einstellen.
 
AW: dreambox webinterface und remote controll !!

Probiere doch einfach, ob Du über Deine DynDNS aufs WebIF zugreifen kannst.
 
AW: dreambox webinterface und remote controll !!

hab ich schon das geht nicht.

die box hat diese ip 192.168.1.2 << port 80 hab ich da frei gegebn.

was muss man denn in brwoser eingeben ?? einfach mydns.dnsalias.de:80 oder was genau ?

edit: ah sry es geht hab ausversehn de anstatt org getippt.
 
AW: dreambox webinterface und remote controll !!

Im Browser muss eigentlich nur die Provider IPÜ eingegeben werden. Versuche es aber mal so

84.54.155.12:80

Die IP ist natürlich zu ersetzen.
 
AW: dreambox webinterface und remote controll !!

hat sich erledigt klappt alles vielen dank
 
AW: dreambox webinterface und remote controll !!

neues problem, wenn er auf VLC klickt beim interface dan öffnet sich zwar vlc aber er bekommt kein bild NIX wieso ??
 
Zurück
Oben