Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox von auswärts erreichen

laola78

Freak
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
292
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo zusammen

Habe 2 dm800se , eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer.
Beide habe längst so eingerichtet(DNS) dass sie von auswärts zu erreichen sind..
Klappt soweit immer.
Auf einer Box habe ich nun das Image gewechselt und jetzt ist sie von auswärts nicht mehr erreichbar..
Die ip der box hat sich nicht geändert.
Woran kann das liegen dass sie nicht mehr erreichbar ist?

Besten Dank



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hi,

das hat nicht mit DNS zu tun, vielleicht meinst Du DynDNS.

Was da passen muss ist das NAT.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja natürlich Dyndns

Was ist mit NAT gemeint?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe ich verlinkt.

Du hast eine öffentliche IP mit exakt 65535 Ports.

Willst Du verschiedene "Geräte" dahinter erreichen, muss ein Port auf das jeweilige Gerät zeigen.

Beispiel:

Dm1 genatet auf Port 4711 -> bla.dyndns.foobar:4711

Dm2 genatet auf Port 4712 -> bla.dyndns.foobar:4712

Usw.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Besser Portfreigaben vermeiden und sich von außen per VPN mit seinem Netzwerk verbinden, das ist sicherer.
 
Schon klar
Habe ich so schon eingerichtet
Hat auch immer geklappt
Nur nach dem Image Flash nicht mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hi,

da fehlt schon grundlegendes Wissen, jetzt wird VPN empfohlen..

Na dann.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hast du die freigabe im router NAMEN bezogen gemacht oder IP bezogen ?

ansonsten freigabe nochmal löschen + speichern !
und nochmal ne neue freigabe erstellen + speichern !
 
Hi,

doch, aber wenn Du nur so mit *Infos* um Dich schmeisst, wird das schwer für die Glaskugel.

Poste mal verfremdet die Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
Zurück
Oben