Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Softemus

SmaSh-MaN2k

Newbie
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hey all,
Ich habe mal ne Frage an die Dreamboxgemeinde.
Ich habe vor mir in nächster Zeit entweder eine DM500HD oder eine DM7020HD zuzulegen, da mir meine Diablo Wifi im moment immer mehr Aussetzer beschehrt.

Jetzt meine Frage: Wie laufen die Softemus auf den Dreamboxen so, wie sind eure Erfahrungen, habt ihr Aussetzer, bzw. Verbindungsabbrüche zwischen euren Boxen und den Servern ?
Wollte die Boxen denn auch über W-Lan ins Internet bringen, weiß nicht ob sich dadurch die Anfälligkeit bzgl. Aussetzer erhöht.

Wie sind eure Erfahrungen mit euren Dreamboxen so.

MfG und Danke
 
Also ich habe/hatte Dm500HD, 800se, 7020HD und 8000er und hatte bei kriner Box Probleme mit Scam, CCCam und Oscam!
Wlan sollte für CS ausreichen, kommt aber auf die Signalstârke an. Für Streams ist Lan bzw. DLan zu empfehlen!
 
AW: Dreambox und Softemus

Das ist doch schonmal gut zu wissen, Hat die 7020HD eigentlich irgendwelche großen Vorteile gegenüber der Dm500HD ? Ich erkenne als wesentlichen nur die beiden CI Slots, die aber bei gucken mit Emus sowieso egal wären, preislich liegen sie ja doch noch 200EUR auseinander, oder übersehe ich da irgendwas ? MfG
 
500er hat viel weniger Speicher, kein Display, kein Usb, nur einen Reader, Festplatte nur extern und nur einen Tuner!!
Also wenn dann würde ich schon eher zu 800se greifen.
 
AW: Dreambox und Softemus

Aber die DM500HD würde ja theretisch zum reinen Fernsehen gucken z.b. Via CCcam völlig ausreichen,oder langt dafür der Speicher nicht ? MfG
 
AW: Dreambox und Softemus

Dafür reicht der völlig.
Wenn Du nix mit Aufnahmen vor hast, brauchst Du keinen 2. Tuner.
Aber die DM800se wäre eine Alternative zur DM500hd.
Hat USB und 2 Slots, falls Du doch irgendwann mal selber Karten hast.
Das Display kannst Du ab 2,5m Entfernung vergessen.
 
AW: Dreambox und Softemus

Nee der eine soll wirklich nur zum gucken sein, die Hauptsache ist, dass man auch wenn die Verbindung via W-LAN zum Server besteht keine Verbindungsabbrüche hat, wie ich jetzt mit dem Diablo WiFi z.b. MfG
 
Ok, dann würde die 500HD reichen! Wlan ist kein Problem, bei größeren Abstand zum Router wäre ne Bridge besser, ansonsten nen WlanStick.
 
AW: Dreambox und Softemus

Wie bekommt man bei der 500HD denn WLAN hin?
 
AW: Dreambox und Softemus

Clone haben USB ab Werk dran.
 
AW: Dreambox und Softemus

Eine Wifi-Bridge benötigt Strom um zu funktionieren
und der kommt meistens von USB!

Was ist Clone? *LOL*
 
AW: Dreambox und Softemus

Schon klar, aber noch so ein Netzteil (Strom) neben die Box legen ...
 
Zurück
Oben