Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Mediacenter?

travego81

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Dream 800 HD zugelegt, hatte vorher eine Kathi UFS910 mit E2 drauf. Meine Frage is warum es auf der Dream ähnlich wie bei der Kathi mittels eines Mediacenter plugin nicht möglich ist Divx oder DTS abzuspielen? Hab hier im Forum gelesen, das dies nur mit VLC Streaming geht!? Kennt jemand noch eine andere Lösung? Finde es unvorteilhaft, das immer ein PC laufen muss, das man die Filme mittels VLC streamen kann.
 
AW: Dreambox und Mediacenter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt ne Lösung dass Du deine Filme in *.ts file umwandels und kannst Du es wiedergeben. Und zu Avi. da für avi code Lizenz Gebühren abgeführt werden müssen wird auch in der Zukunft hier glaube nicht viel passieren. Also nicht zumindestens bei orginalen Images...
 
AW: Dreambox und Mediacenter?

nAbend,
DTS geht auch nicht direkt abzuspielen auf der Dreambox.
Wenn Videos mit DTS Ton vorhanden sind, werden diese in der Box nicht abgespielt.
Das Einzigste was geht, wenn du deine Videos mit DTS Ton,
den DTS Ton der Videos nach AC3 umwandelst.
DTS ist zwar auch DVB Standard, aber wird in 99,9 % der Fälle nicht verwendet.
 
AW: Dreambox und Mediacenter?

Erst mal danke für eure Antworten, wäre echt toll gewesen wenn die Dream das ohne umwandeln schaffen würde! Dann könnte sie wirklich alles was ich so brauche und hätte auf meinen Ion Mini Pc im Wohnzimmer verzichten können, na ja hilft ned!
 
Zurück
Oben