Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Dreambox und Apple Tv

Hallo zusammen,

hab mich in letzter Zeit etwas damit beschäftigt, ob man den Apple Tv mit Hilfe der Dreambox zu einem mehr oder weniger vollwertigen Receiver verwandeln kann.
Heraus gefunden habe ich bis jetzt schon das man mit einem gejailbreakten Apple Tv problemlos auf Inhalte des Netzwerkes zugreifen kann. Außerdem habe ich Videos auf Youtube gesehen, dass es möglich ist "Live TV" von einer Dreambox, die als Server dient, als Stream mit dem Apple Tv zu empfangen, aber anscheinend nur in SD Auflösung.
Meine Frage wäre nun ob sich in der Beziehung etwas getan hat, da ich ja aus meinem Apple Tv sozusagen einen vollwärtigen receiver machen möchte, ist es mittlerweile durch einen Jailbreak möglich auch so Sachen wie HD-Qualität, EPG( auch einstellen von Aufnahmen auf DB) oder Option Timeshift mit auf den Aplle Tv zu streamen, denn es gibt ja auch das App Dreambox Live Für das Ipohne oder iPad und dort sind diese Möglichkeiten ja fast alle vorhanden.


Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe

Mfg M.Mayer
 
Zurück
Oben