Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

Fr34kman

Newbie
Registriert
22. April 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt mittlerweile seit einigen Stunden am verzweifeln bin, suche ich nun doch hier um schnelle Hilfe.

Folgendes hab ich vor:
Mein Macbook ist über Wlan in Internet, meine Dreambox 800 HD will ich jetzt über den Ethernetport am Internet teilhaben lassen.

Bisher hab ich folgendes
Wlan Router IP: 192.168.2.1
Wlan Macbook IP: 192.168.2.112
Internetsharing an.

Welche Einstellungen muss ich jetzt am Macbook und an der Dreambox noch vornehmen?

Normalerweise kenn ich mich mit Netzwerken einigermaßen aus, aber hier beiss ich mir grad die Zähne aus, ich hoffe jemand hat seine Dreambox ähnlich laufen und kann mir schnell helfen.

MfG Freakman
 
AW: Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

ich versteh nicht ganz was du vor hast!!!
 
AW: Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

Mein MacBook ist per WLAN im internet und jetzt mochte ich diese Verbindung an meine Dreambox per netzwerkabel weitergeben.

Eine Netzwerkverbindung hat die Dreambox aber ins Internet will sie nicht. Weil er die dns nicht annehmen will. Denke das Problem ist relativ leicht zu lösen für jemanden der es schon gemacht hat. Weil es da irgendeinen Kniff geben muss...
 
AW: Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

Besorge dir, wenn bekommbar, einen USB-WLAN-Stick
und verbinde diesen mit dem USB-Port.
USB-WLAN-Stick sollte mit Neu Start der Box dann erkannt werden (System/Netzwerk).
 
AW: Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

Hi,
habe selbst hier Mac aber so wie Du es machen willst habe ich noch nicht getestet, unter Win ging das mit der Netzzwerkbrücke in den Netzwerkeinstellungen, vielleicht gibs ähnliches beim Mac ich schau nachher mal obs sowas da gibt!!:D
 
AW: Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

Hey,
Danke für die Mühen, hab es mittlerweile hinbekommen.
Unter Freigaben die Internetfreigabe eingegeben und dann ne manuelle ip vergeben.
auf der dreambox dann auch eine manuelle ip und als nameserver die Ip vom Wlan router angegeben.
Egal, die Wifi Bridge ist bestellt und sollte heute das Kabel quer durchs wohnzimmer verschwinden lassen :)
 
Zurück
Oben