Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Two Tuner-tausch

dragi65

Newbie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo in die Runde, stehe grad noch unter Schock ! ! ! Bei meiner Dreambox Two ist mir grade der DVB-S Tuner abgeschmiert :mad: Weder Eingang 1 noch 2 zeigen eine Reaktion. Habe natürlich alles ausprobiert, um mich zu vergewissern. Mit zweiter Dreambox mal getauscht. Die Sat-Anlage ist OK. Soooo jetzt der eigentliche Schock: Der Tuner ist " NICHT " gesteckt ! ! ! In der Bucht gibt's jede Menge Sat Tuner "zum einfach reinstecken" für alle möglichen Boxen. Aber eben nicht für die "TWO " und löten ist jetzt nicht so meins. Hat jemand einen Tip wo ich das reparieren lassen kann. Ach ja, keine Garantie da gebraucht aus der Bucht :confused:
 
Was heisst bei Dir "abgeschmiert" ? Werden die Tuner noch erkannt ? Hast Du mal die Box Werksreset oder ein Orginal Image geflasht ?

Da die Tuner bei der One bzw Two festverbaut sind ist nichts mit wechseln, wenn ein Hardwareschaden vorhanden ist -> Dreambox Service -> Garantie oder ausserhalb der 2 Jahre Gewährleistung halt Reparatur, keine Ahnung gerade was das kostet oder wie Kulant man noch in Lünen ist :cool:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Warum in die Ferne schauen, wenn die Lösung liegt so nah" Tatsächlich hat ein Original Image Flash die Probleme beseitigt ! ! ! Nie und nimmer hätt' ich das gedacht. Nochmals vielen Dank an @Neo.76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ca. März/April aus der Bucht günstig gekauft dann Newnigma2 geflasht und ein wenig herum-probiert. Gestern hab ich dann mit cccam und Oscam verschiedenes versucht, und bei "gefühlten fünfzig" Neustarts ist es dann passiert, bei beiden Tunern stand : Nichts angeschlossen. Werde mir aber die Tage wieder Newnigm2 flashen.
 
Bei einem NN2 und OsCam kann der Fehler nicht passieren, vermutlich hast Du durch Dein testen das Image verbogen :p
 
Zurück
Oben