Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Stream

keiner99

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine Dreambox 800hdse v2 mit newnigma 2 und will übers internet direkt streamen

meine vorgehensweise: 1. dyndns einrichten (meine lautet ???.dlinkddns.com)
2. beim router port 8001 freigeben (muss ich noch andere ports freigeben - falls ja welche?)
3. habe dann von extern zugegriffen (???.dlinkddns.com:8001) jedoch steht dort nur no service (siehe Bild)



was mache ich falsch? :/

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Stream

Willste Besuch aus dem Internet haben ?

Ansonsten würde ich die Orginale Dyn mal hier raus nehmen !

Besser ist das Kollege !

Desweiteren : Du willst zb einenn HD Sender übers Internet Streamen ?

Vermutlich wird das so nicht gehen , dafür benötigst du eine sehr schnele Internet Verbindung !

Oder möchtest du cs über diese DYN Adresse erlauben , bzw einrichten ?

Gruss bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Stream

Für das streamen von Inhalten über das Netzwerk direkt benötigst du einen sehr hohen Upload, sonst funktioniert das nicht.

Nur auf Umwegen ist so etwas möglich.
 
AW: Dreambox Stream

Hallo!
10mbit upload sollten reichen... jedoch was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Stream

Ich habe das selber noch nicht probiert, da mein Upload nicht ausreicht, 10mbit sollten ausreichen.
Normaler Weise benötigst du nur Zugang zum WIF was der Port 80 ist, eine Portumleitung und gute Passwörter sind hier sehr ratsam!
 
AW: Dreambox Stream

Du musst die Weitereleitung an die Ip Adresse des Resis einrichten im Router!
An Port 80 dann !

Dann sollte es gehen !
 
AW: Dreambox Stream

Und im Browser kannst du das ganze dann mit Dyndns:port aufrufen.

Aber denke an deine Sicherheit mit guten Passwörtern sowie eine Portumleitung wenn möglich.

Beispiel: meine.dyndns.com:80
 
Zurück
Oben