Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox stream

exitus27

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo
ich habe folgendes anliegen
ich habe ein dreambox sat im wohnzimmer ich wollte auch in der küche schauen und umschalten gibt es ein gerät wo ich es in der küche anschliesse und den dreambox umschalte und die kanäle streame .ohne das ich ein zweites dreambox anschliesse
 
AW: dreambox stream

Das geht mit einem Computer, einfach die IP der Dream in den Browser eingeben!

Oder mit einem Ipad, da zu benötigst du das App Dreambox Live.
 
AW: dreambox stream

das weiss ,ich dachte eher wie sowas av streamer der video singnale streamt und fernbedienung über lan
 
AW: dreambox stream

Die Antwort ist doch genau das was du suchst?
Stell nen Lappi in die Küche und gut. Dann kannst auch umschalten.
Oder nen kleinen Minipc/ipad usw.

Videosignal wird gestreamt und du kannst auch umschalten via lan?!?!
 
AW: dreambox stream

die variante kenne ich ist für mein schwester ich glaub nicht das sie damit klar kommt es gibt ja von marimtek av stremer wo die videosignale und ir signale gesendet werden aber das klappt nicht so gut deswegen wollte ich wissen ob es sowas über lan oder dlan gibt
 
AW: dreambox stream

Dann solltest du noch eine Box und ein TV kaufen und es mit ins Netzwerk einbinden, wenn das Ipad oder der Comp zu kompliziert ist hilft nur TV!
 
AW: dreambox stream

Ach so ein Schrott :)
Nein sowas gibts nicht kompatibel für nen Dreambox...
 
AW: dreambox stream

matlock
ich habe kein zweites sat kabel zuverfügung wie soll es klappen geht das überhaubt
kann ich überhaupt wenn ich ein zweites box anschliesse über netzwerk den tuner von der 1. box mitbenutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox stream

Nein das geht nicht, aber das stand ja auch nicht im ersten Post als Voraussetzung zur Debatte!

Da hilft nur der Computer oder das Ipad, aber es kann dort auch nur ein Kanal geschaut werden in der Küche sowie in der Wohnstube!

Unterschiedliche Kanäle damit zu schauen steht hier also auch nicht zur Verfügung, falls dies der Plan war!
 
Zurück
Oben