Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

Registriert
9. April 2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Ort
Spanien
Hallo, ich habe eine DM 7020 HD mit NN2 laufen. Seit ca 2 Wochen bleibt ab und zu bisher 6-7 mal das Bild stehen und wenn man umschaltet ist das Bild schwarz. Die Box reagiert aber noch auf alle Signale der Fernbedienung. Wenn ich sie dann neustarte läuft es auch wieder. Da ich aber mit meinen Eltern Sky share und wenn ich arbeiten bin, kann ich sie ja nicht neustarten, haben die dann auch kein Bild. Oscam hab ich schon die Version geändert, dass hat nix gebracht. Kennt das Problem jemand und kann mir da weiter helfen?
 
AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

Ne ich habe noch nix neu geflasht. Wenn ich neu flashe, muss ich dann auch alles mit dem oscam neu machen, oder bleibt das bestehen? Und ein GreenScreen hatte ich noch nie.
 
Wenn du neu flasht, ist alles weg! Configs, Senderlisten, Oscam..... also unbedingt vorher alles sichern was du brauchst.
 
AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

Ist das mit dem neuen flashen Notwendig, bzw kann es einfach mit den "alten" Versionen auf einmal Probleme geben? Wenn ich das auf der NN2 Seite richtig sehe, habe ich die aktuellste Version drauf
 
Flash dir den aktuellsten Bootloader und danach die neueste Image und Updates durchführen!
Erst dann deine OSCAM + Configs wieder einspielen.

Und dann einfach mal beobachten!!
 
AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

flashen hat nichts gebracht, heute morgen geflasht und grade wieder abgestürzt. Andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

Hallo

Ich hatte die gleichen Symptome wie Du: Bild eingefroren, nach umschalten dunkel. Dann neu starten und alles geht wieder.

Seit ich das neueste originale Image vom DMM (OE2.0) geflasht habe + Software updates + gp3 Plugin + cccam 2.3.0 läuft alles stabil und wie es sollte! (es sind jetzt ca. 2 Monaten her)
 
AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

Läuft auf dem original image oscam? Und ich wollte OE2.0 erst installieren wenn es ausgereifter ist.

Es lief jetzt seit dem 13.11. bis gestern abend wieder problemlos. Seit gestern hat die Box sich aber 3 mal aufgehängt. Wenn ich schlafe oder nicht zu Haus ebin ists halt bitter für meine Kumpels und Eltern.
 
AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

Original Image mit GP3 Plugin darauf läuft alles ich benutze OE2.0 schon lange auf meiner 800se läuft völlig stabil
 
AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

Macht doch einfach mal Aktuelle images auf die Box, am besten die direkt von DMM, dann passieren solche Treiber Probleme nicht.
 
Zurück
Oben