Talk Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von jolly13jumper, 13. November 2012.

  1. jolly13jumper
    Offline

    jolly13jumper Freak

    Registriert:
    9. April 2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Spanien
    Hallo, ich habe eine DM 7020 HD mit NN2 laufen. Seit ca 2 Wochen bleibt ab und zu bisher 6-7 mal das Bild stehen und wenn man umschaltet ist das Bild schwarz. Die Box reagiert aber noch auf alle Signale der Fernbedienung. Wenn ich sie dann neustarte läuft es auch wieder. Da ich aber mit meinen Eltern Sky share und wenn ich arbeiten bin, kann ich sie ja nicht neustarten, haben die dann auch kein Bild. Oscam hab ich schon die Version geändert, dass hat nix gebracht. Kennt das Problem jemand und kann mir da weiter helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Haste schon mal versucht neueste Image zu flashen bzw. neu zu flashen??

    Hattest du mal GreenScreens??
     
    #2
  4. jolly13jumper
    Offline

    jolly13jumper Freak

    Registriert:
    9. April 2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Spanien
    AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

    Ne ich habe noch nix neu geflasht. Wenn ich neu flashe, muss ich dann auch alles mit dem oscam neu machen, oder bleibt das bestehen? Und ein GreenScreen hatte ich noch nie.
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Wenn du neu flasht, ist alles weg! Configs, Senderlisten, Oscam..... also unbedingt vorher alles sichern was du brauchst.
     
    #4
  6. jolly13jumper
    Offline

    jolly13jumper Freak

    Registriert:
    9. April 2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Spanien
    AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

    Ist das mit dem neuen flashen Notwendig, bzw kann es einfach mit den "alten" Versionen auf einmal Probleme geben? Wenn ich das auf der NN2 Seite richtig sehe, habe ich die aktuellste Version drauf
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Flash dir den aktuellsten Bootloader und danach die neueste Image und Updates durchführen!
    Erst dann deine OSCAM + Configs wieder einspielen.

    Und dann einfach mal beobachten!!
     
    #6
  8. jolly13jumper
    Offline

    jolly13jumper Freak

    Registriert:
    9. April 2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Spanien
    AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

    flashen hat nichts gebracht, heute morgen geflasht und grade wieder abgestürzt. Andere Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
    #7
  9. uc_icu
    Offline

    uc_icu Newbie

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

    Hallo

    Ich hatte die gleichen Symptome wie Du: Bild eingefroren, nach umschalten dunkel. Dann neu starten und alles geht wieder.

    Seit ich das neueste originale Image vom DMM (OE2.0) geflasht habe + Software updates + gp3 Plugin + cccam 2.3.0 läuft alles stabil und wie es sollte! (es sind jetzt ca. 2 Monaten her)
     
    #8
  10. jolly13jumper
    Offline

    jolly13jumper Freak

    Registriert:
    9. April 2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Spanien
    AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

    Läuft auf dem original image oscam? Und ich wollte OE2.0 erst installieren wenn es ausgereifter ist.

    Es lief jetzt seit dem 13.11. bis gestern abend wieder problemlos. Seit gestern hat die Box sich aber 3 mal aufgehängt. Wenn ich schlafe oder nicht zu Haus ebin ists halt bitter für meine Kumpels und Eltern.
     
    #9
  11. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

    Original Image mit GP3 Plugin darauf läuft alles ich benutze OE2.0 schon lange auf meiner 800se läuft völlig stabil
     
    #10
  12. jolly13jumper
    Offline

    jolly13jumper Freak

    Registriert:
    9. April 2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Spanien
    AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

    Kann ich wenn ich auf OE2.0 wechsle, die Oscam Einstellungen so übernehmen?
     
    #11
  13. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

    Hi,
    ja kannst Du!:emoticon-0143-smirk
     
    #12
    jolly13jumper gefällt das.
  14. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.018
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

    Das ist ein Treiber Problem bei der 7020 HD, tritt leider alle 2-3 monate auf
    Hatte auch das selbe Problem vor 2 Tagen, Treiber drauf und alles läuft wieder


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
    jolly13jumper und *Neptun* gefällt das.
  15. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.426
    Zustimmungen:
    16.869
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    AW: Dreambox steigt manchmal aus! defekt?

    Macht doch einfach mal Aktuelle images auf die Box, am besten die direkt von DMM, dann passieren solche Treiber Probleme nicht.
     
    #14

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.