Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Server von außen erreichen?

bob marley

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
cccam von aussen rebooten
hi Leute,
ich habe viele von deinen Beiträgen gelesen,fand sie alle so interessant daher möchte ich dich fragen ob du mir bei dieses vorhaben behilflich sein könntest?

also ich besitze einen Iphone inkl. Internet flate und nebenbei Home CS + Fritzbox router.
jetzt möchte ich per Iphone wenn ich mal unterwegs bin die cccam oder den Server neustarten.
welche ports müssen auf gemacht und wie?
ich würde mich riesig wenn du mir dabei hilfst.
ich sage schon mal vielen dank

Kann mir wirklich keiner helfen?
Ich bitte drum. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Server von außen erreichen?

wohl an die werte Allgemienheit :)

um die Fritz von aussen zu steuern ist der port 80 zugänglich zu machen - ich würd den allerdings auf einen weniger gebräuchlichen legen...
machen kannst Du das analog zur Einrichtung einer CC-servers in der AVM-FW der Fritz

PS: uva. sicheres Passwort verwenden, mit der Freigabe öffnest Du die Verwaltung der Fritz
 
AW: Dreambox Server von außen erreichen?

Ok CS laeuft über Dream,also nicht über Avm freetz. Sagt mit bitte nur wie ich den Port freigebe im Router.
Ich mein z. B den Port 21 um cccam von außen zu aendern ect...
 
AW: Dreambox Server von außen erreichen?

Wie man einen Port frei gibt, erfährst Du in der Anleitung Deines Routers. Oder Du nutzt die Suchfunktion nach Port weiterleiten, Portforwarding, Port freigabe.

Eine speziellere Antwort ist mir leider nicht möglich, da ich keine Ahnung habe was für einen Router Du hast. Ansonsten würde ich gerne für Dich die Anleitungen für Dein Gerät heraus suchen.
 
AW: Dreambox Server von außen erreichen?

Kann einer mal ne Tipp geben. Vielen dank
 
AW: Dreambox Server von außen erreichen?

So gehts
adresse im i phone eingeben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


portfreige im roter machen für 16001.
habe auch I phone funzt ohne probleme
 
AW: Dreambox Server von außen erreichen?

vor allem das ganze auch noch mit Port:16001 ...... den kennt ja keiner :DDD
 
AW: Dreambox Server von außen erreichen?

läüft alles mit PW datamen
auch wenn jeder den port kennt.
Pw kennt dann doch keiner.
 
AW: Dreambox Server von außen erreichen?

Und wenn es geht ohne Passwort Schutz???

Jung's womit soll das ganze nur Sinn haben??? Wollt Ihr prallen vor Freunden oder seit Ihr Neugierig wer zur Zeit auf Euren Karten schaut???
 
Zurück
Oben