Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

mangus12

Freak
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
[gelöst]Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

Hallo Leute

Ich habe auf meinem Desktop mal zu viel aufgeräumt und dabei leider den Ordner von dcc gelöscht.
Leider habe ich nie das Passwort, was ich damals geändert hatte irgendwo anders als im dcc gespeichert.

Sehe ich das richtig, das ich das Problem nur mit Neueinrichtung (flaschen und co ) der Dreambox hinbekomme ?

Das Passwort ist ja auch in micromon gespeichert, wird dort aber nur als Sternchen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort im Klarrtext anzeigen zu lassen?

Das würde mir eine ganze menge Arbeit ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

Habe mit Filezilla noch FTP-Zugriff auf die Dreambox.
Gott sei Dank speichert Filezilla ja auch die Zugangsdaten in der Quickconnect-Leiste.

Kann ich mittels FTP-Zugriff, den ich nun wieder habe das Passwort ändern ?
Wenn ja, wo ?
 
AW: Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

hi,

starte ne telnetsitzung (vorraussetzung du weisst das)

passwd ----> Enter
Neues PW ----> Enter
Neues PW ----> Enter
exit

falls du es net weisst, poste es hier nochmals :emoticon-0122-itwas
 
AW: Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

Wie kann ich denn mit Filezilla eine Telnetsitzung starten?
Hab doch nur FTP Zugriff.
 
AW: Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

Unter /etc liegt eine passwd Datei. Wenn du das Passwort geändert hast, so liegt da noch eine abgeänderte Datei. Die aktuelle passwd umbenennen und die alte bereits umgeänderte schreibst du um in passwd. Dann sind deine Passwörter wieder zurückgesetzt.
 
AW: Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

Problem gelöst

Lösung: Im Servermanager von Filezilla das eingetragene Passwort im Klarrtext anzeigen lassen.



Edit

Danke Phantom genau diese Informationen hab ich gebraucht, habe es derweil aber anders gelöst.
 
AW: Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, kurze Frage dazu! Ich hab auch kein PW für meine DM800HD! Hab nun über tuxboxcommander im etc Ordner diese datei gefunden! (passwd Datei) Wenn ich diese öffne, steht folgendes in der ersten Zeile: [FONT=&quot]root:[/FONT][FONT=&quot]EIfidfjeSAEFKEOlasdf5ewr3rWEW[/FONT][FONT=&quot]:0:0:root:/root:/bin/sh

[/FONT]
es gibt auch noch ne zweite datei im etc ordner die heisst passwd-
auch dort steht in der ersten zeile das oben geschriebene.

Muss ich die erste nun löschen und die zweite umbenennen, damit ich über ftp auf die box zugreifen kann?
 
AW: Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

Hier ist eine ausführliche Anleitung dazu!

 
AW: Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

geht leider nicht! Hier der log des ftp programmes:

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Welcome to the OpenDreambox FTP service.
Befehl: USER root
Antwort: 331 Please specify the password.
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 
AW: Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

Dann mache es doch mit dem tuxboxcommander! Du müsstest die gleichen Daten dort finden.
 
AW: Dreambox Passwort nicht mehr bekannt - was nun ?

alles geklappt danke
 
Zurück
Oben