Ich wünsche eine wunderschönen Pfingstsamstag.
Mein Vater (ungemütlicher 80-jähriger Rentner) war mit seinem alten Sat-Receiver (VU+ SoloSE V2) nicht mehr zufrieden und hat solange gedrängelt, bis ich mal einen neuen bestellt hab. Also hab ich eine Dreambox One gekauft.
Jetzt hab ich mal so gelesen und bei Youtube nachgesehen, was man denn auf das Ding so flaschen kann und kam dann zu Dreamelite, NN2 und Merlin, dann noch das GP4-Plugin.
Da ich die Images alle nicht kenne, brauch ich mal eine Empfehlung.
Anforderungen:
Mein Vater (ungemütlicher 80-jähriger Rentner) war mit seinem alten Sat-Receiver (VU+ SoloSE V2) nicht mehr zufrieden und hat solange gedrängelt, bis ich mal einen neuen bestellt hab. Also hab ich eine Dreambox One gekauft.
Jetzt hab ich mal so gelesen und bei Youtube nachgesehen, was man denn auf das Ding so flaschen kann und kam dann zu Dreamelite, NN2 und Merlin, dann noch das GP4-Plugin.
Da ich die Images alle nicht kenne, brauch ich mal eine Empfehlung.
Anforderungen:
- Ich muss Oscam installieren können, bzw. wär es klasse, wenn das wie beim VTI-Image einfach installierbar und updatefähig ist.
- Ich muss per SSH draufkommen. Und am besten sollte ich darüber die Dreambox auch udpaten können.
- Die Oberfläche muss rentnergerecht nutzbar sein. D.h. je weniger man einfach so verstellen kann, desto besser. Je weniger Optionen sichtbar sind, desto besser. Die Senderliste muss einfach zu erreichen und leicht steuerbar sein.
- Weitere Software (Netflix, Kodi) brauch ich nicht.