Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Newbie :)

lordofwar

Ist oft hier
Registriert
1. September 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
88
Punkte
28
Nabend,

darf nun endlich eine DM800 mein eigen nennen. Es ist eine Originale.
Da ich bis jetzt immer nur mit Dbox2, Coolstream und Humax 1000 zu tun hatte, ist die DM800 völliges Neuland für mich.

Hier im Forum lese ich immer wieder davon, dass es möglich ist ein Image ins Flash zu laden. Wird ein Image nicht immer ins flash geladen?

Auch lese ich immer wieder "CVS" images.
Bei den CVS Images handelt es sich um....?

Oder: Was ist Sif und E2? Die cccam gibts z.B. für Sif Image und E2 Oozoon. Wo ist hier der Unterschied?
Evtl. Sif = Engima 1?


Danke!

Sorry, aber finde keine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Newbie :)

E2 ist die 800 oder DBox2
E1 die 7000er
Lesen hier im Forum bringt dich weiter und die Suchfuntion benutzen.
 
AW: Dreambox Newbie :)

E1 und E2 sind die Abkürzungen für die Enigma. Enigma1 läuft auf den kleinen, älteren Boxen. Enigma2 ist neuer und fährt dann schon in HD auf und braucht dementsprechend mehr Speicher und Prozessorpower.

CVS Images werden aus dem Repository von tuxbox.org erstellt. Ohne irgendwelche Zusatzfeatures aber möglichst mit den aktuellsten Treibern. Die sollte man ins Flash laden. Die modifizierten Images dann auf den USB Stick.

Vom SIF- Team habe ich schon einige Zeit nichts Neues mehr gesehen. NewNigma2, Nabilosat, Gemini halten ihre Soft immer recht aktuell.

In unserer Datenbase findest Du die aktuellsten Link ist nicht mehr aktiv..

Lies Dir durch wie man flasht. Ich würde einem Anfänger Nabilosat pure Flash Multiboot oder Black Hole Hyperspace Multiboot empfehlen.

Auf den USB Stick dann Newnigma2 und Nabilosat Black Hole.
 
AW: Dreambox Newbie :)

Hey!

Danke schön! Das hilft mir um einiges weiter!
Diese multiboot's wird dann aber auch ins flash geschrieben?
Und dient dann wie ein bootmanager zur Auswahl welches "OS" ich starten möchte?
 
AW: Dreambox Newbie :)

Stimmt, es gibt eine Vielzahl an super Foren, wo es haufeweise Howto gibt.
 
Zurück
Oben