Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Neuling

Talan10

Hacker
Registriert
11. November 2008
Beiträge
467
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi,
mein DM 800 ist noch nicht da, aber sollte die Tage eintreffen.
Da ich ein wenig Zeit habe, habe ich versuch mich zu informieren wie ich mein Traum richtig zum Laufen bekommen kann.
Habe mir eine Beschreibung aus dem Internet runter geladen und lese mir der immer wieder durch als würde ich mich zur einen Klausur vorbereiten
Hatte bis jetzt nur ein Octagon 918

Mein Fragen ist,
· Image in de Flash installieren
o Was ist ein Image?
§ ist Newenigma² ein Image?
· Barry Allen installieren?
o Was ist Barry Allen
§ wird ja kein Image sein oder?

Verstehe ich die Sache richtig, dass das IMAGE zuerst auf dem Dream muss und nun von dort dann installiert werden muss.

Ich möchte mit meiner Dream Emu für 23,5 schauen
Möchte CS als Klient nutzen.
Was brauche ich alles?

Oder was ratet Ihr mir (bevor ich Image sage) brauche ich auch die Definition vom Image.

Bin wirklich Neuling
 
AW: Dreambox Neuling

Images ist nichts anderes als eine alternative Bezeichnung für Firmware, sprich Software für den Receiver.

Jepp, Newnigma ist ein Image.

Um mehrere Images auf dem Receiver betreiben zu können( Multibootbetrieb), ist es notwendig, dass diese zusätzlichen Images auf einen Datenträger( HDD, USB, CF)aufgespielt und installiert werden.Beim Booten des Receivers kannst du dann auswählen, welche Firmware/Image du benutzen möchtest.Um dies erst möglich zu machen, benötigst du ein Tool, genannt Barry Allen.

Auf 23,5 ist bald alles vorbei, da die Karten ausgetauscht werden.
 
AW: Dreambox Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

also im Prinzip ist die Sache ganz einfach .

Du hast Die Möglichkeit ein Image auf die Box zu machen und gut.

Dann hast Du die Möglichkeit das Aktuelle
Oozoon Image in den Flash zu machen
-Dann installierst Du das BA auf den Stick (der steckt in der Dream 800)
und dann hast Du die Möglichkeit mehrere verschiedene Image auf den Stick zu installieren . Und beim Booten hast Du dann die Möglichkeit dir ein Image auszuwählen.

Um mit der Dream CS betreiben zu können , musst Du jediglich eine cam instalieren , vorzugsweise /anzuraten wäre cccam dann die cccam.conf. anpassen .

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=228

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=406
 
AW: Dreambox Neuling

Talan10;449874[COLOR=black schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest dir mal hier die gepinnten Beiträge durch lessen dann machst du erst mal das Newenigma in den Flash, das ist schon eine feine Sache, mit BA kannst du dich später mal dran machen.

CCcam ist schon alles drin, aber die Zeit mit EMU zu schauen ist so gut wie vorbei!

Dann solltest du dir doch Gedanken um ein eigenes ABO machen um es hier evtl zu tauschen oder natürlich auch selber zum sehen.
 
AW: Dreambox Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke an alle

@matlock.
Dan reicht es wenn ich Newenigma per Internet auf mein Dream Flashe.
Oder muß ich das irgendwo runter laden?
Gibt es eine bestimmte seite für newenigma?

Ist da such Newcamd als Client auch drauf?
Kann ich die daten auch manuel ins gerät mit der Fernbedienug einspielen

Gibt es eine anleitung für CS als klient im Forum.

Versteh ich das richtig das BA nur für Image aus dem USB notwendig ist
 
AW: Dreambox Neuling

Schaue mal hier in der Database nach. Dort findest du das NewNigma Image.

Wenn deine Box am Netz hängt, dann kannst du das Image bequem über den Browser flashen.

Wie das funktioniert, steht hier. Link veralten (gelöscht)

Wenn du das Image installiert hast, dann kannst du dir auch sämtliche Softcams (NewCamd, CCcam, usw.) online über den NewNigma Server runterladen.


BA heißt Barry Allen. Mit Hilfe von BA kannst du dir sämtliche Images auf einen USB Stick installieren, so dass du beim Start der Dreambox auswählen kannst, welches Image gestartet werden soll.

Der große Vorteil von BA ist, dass der Speicherplatz riesengroß ist (je nach Größe des verwendeten USB-Sticks).
 
AW: Dreambox Neuling

Schau mal in die gepinnten Beiträge, dort findest du das Image Newenigma 2.8. Das musst du dir erst mal auf deinm Comp speichern. Von dort aus wird es über denn Browser geflasht, aber diese Anleitung findest du, brauche ich nicht so viel zu tippern.

Newcamd, Newcs kannst du alles onlne ziehen, kein Problem. Anleitung als Client gibt es nicht! Hier wird verteilt und musst nur schauen, da gibt es auch einen der nur nimmt.
 
AW: Dreambox Neuling

Für CS sind grundsätzlich alle Images geeignet. Selbst mit einem CVS Image funktioniert es.

Ein CVS Image würd ich dir aber dennoch zwecks der Bedienbarkeit nicht empfehlen.

Ansonsten sind das NewNigma, Gemini oder auch Nabilo Image bestens für geeignet.
 
Zurück
Oben