Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Neuling

djridu

Newbie
Registriert
17. August 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich besitze nun seit 2 Tagen die Dreambox 800. - Mein Problem ist momentan, dass ich keine Verbindung zu meiner Box bekomme. - Momentan steht mir nur die Verbindung über eine Serille Schnittstelle (Nullmodemkabel) zur verfügung. - Mit welchem Programm funktioniert das Flashen damit ab besten/leichtesten? - Gibt es gute Links? - Kann hauptsächlich nur Beschreibungen für Lan verbundene Boxen finden...

Ich bin mir bewusst, dass ich sicher genervt seit von solchen anfänger Anfragen, doch hatte bei euch nicht auch alles irgendwan mal so begonnen...?

Danke!
 
AW: Dreambox Neuling

So weit hatte ich mich schon informiert gehabt - mit DreamUp habe ich mich schon einwenig gespielt, doch ich bekomme keine Verbindung... :2:
 
AW: Dreambox Neuling

Was willst du machen? Kanallisten oder ein neues Image aufspielen?
Kannst du die Box an ein lokales Netzwerk dranhängen?
Möglichst über einen Router....
 
AW: Dreambox Neuling

Ich habe mir nun ein Netzwerkkabel gekauft mit dem ich nun auch nach einwenig herumproieren eine Verbindung im Dreambox Center zustande gebracht habe. - Mit deaktiviertem DCHP 192.168.001.002 für die Box und eine fixe IP am PC von 192.168.001.001.

Ich kann nun auf die Files von der Dreambox zugreifen und dinge aufspielen, doch ich bekomme keine Verbindung mit DreamUp - kann man neue Images auch mit anderen Programmen aufspielen? - wie kann ich ein Emu auf der 800 hd zum laufen bekommen? - Wäre mal am wichtigsten!

Danke im Voraus!
 
AW: Dreambox Neuling

das dreamup war ja auch fürs flashen mit nullmodemkabel gedacht!!!!!!!

wo du ja jetzt ne lan-verbindung hast probiers mal mit flashwizard!!!!!
 
AW: Dreambox Neuling

Da ich vor wenigen Wochen auch DM800 Neubesitzer geworden bin, habe ich auch einen Tipp. Ich hatte auch einige Probleme. DM800 war zwar mit dem PC irgendwie verbunden (Netzwerk über Fritz Router) aber manche Dinge klappten einfach nicht. Bei Dream Up waren nur die Balken von der DM800 zum PC grün (connect) aber nicht zum Router.

Lösung bei mir: Die PC Firewall ausmachen und schon funktionierte alles wunderbar.

Zum Files kopieren kannst Du jedes ftp Programm benutzen. Ich nehme Speed Commander. Andere Programme sind das bekannte Total Commander oder WS_FTP. Als Freeware gibt es z. B. Filezilla.
 
Zurück
Oben