Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Netzverbindung

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hi,
ich habe heute meine dreambox 500 s clone bekommen und möchte diese über die fritz 7270 verbinden so das ich mit dem pc über wlan die box erreichen kann.
ich habe in d500 folgende einstellungen im kom/netzwerk vorgenommen:
ip / habe ich der box die 192.168.178.35 zugeteilt
dhcp/ aus
netmask/ 255.255.255.0
type/ lan da ich die box mit der fritz per kabel verbunden habe
namenserver/ habe ich die fritz ip 192.168.178.1 eingetragen
gateway/ dito
netzwerk/ aktiviert haken rein
das ganze abgespeichert aber ich bekomme keine verbindung wo in meiner netzverbindung liegt der fehler.

gruß

ruha
 
AW: Dreambox Netzverbindung

Ist es ein Clone?

Welche MAC hast du? bzw. hsate überhaupt ein MAC?
 
AW: Dreambox Netzverbindung

Hallo...

Die Einstellungen sind so weit OK,außer beim DHCP auf (ein) stellen,nimm dir hier das Tool https://www.digital-eliteboard.com/resources/ entpacken und starten,gehe auf FTP und schau ob dir deine BOX so wie Router angezeigt werden,falls nicht gehe dann auf suchen...


PS:Welches Image haste jetzt drauf und welche EMU soft...???
 
AW: Dreambox Netzverbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dieser zeigt mir netzwerk ok nachdem ich noch den router angehakt hatte.
soweit so gut, kann ich jetzt das img gemi 4,6 damit draufspielen.

danke für deine schnelle hilfe

habe gerade versucht über pc mit dream zu verbinden da will die ein benutzer und passwort haben ich habe doch nichts vergeben!!!
hab es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Netzverbindung

Ja du kannst die 4.6 nehmen,nur ich würde dir raten die Box am besten über die RS 232 Stelle zu flashen,also mit nem Nullmodemkabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Netzverbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja hab ich schon ist auch schon über nullmodem kabel gemini 4.6 drauf und ich habe cccam, cam 3, newcs usw installiert nur meine premiere karte will nicht laufen es ist eine s02. bevor ich mit cs weitermache muss ich bestimmt erst mal die karte ans laufen bringen.
 
AW: Dreambox Netzverbindung

Yop so ist es,hast du auch die Komplette Cccam runter geladen,auch die Cccam cfg??? falls ja trage das Bitte in die Cccam cfg ein
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
CARD READER : /dev/sci0

P:Ist die Karte schon Freigeschaltet???
 
AW: Dreambox Netzverbindung

ich bin mal vom pc per internet mit der ipdream:16001 auf die box gegangen um nach der karte zu sehen, hab ich hier irgendwo gelesen und ich bekomm das angezeigt:Welcome to CCcam 2.1.1 server

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted
 
AW: Dreambox Netzverbindung

so ich habe mir jetzt die premierekarte noch mal freischalten lassen und siehe da es funzt super
ich danke euch für die tolle hilfe vielleicht schreibt man sich ja noch muss nämlich in die cs einsteigen und hier wechseln.

gruß aus ders schönen eifel

ruha:hell:hell:hell
 
Zurück
Oben