Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Hey Leute ich hab gerade nen großes Problem!
Gerade ebend als ich auf meinen Lichtschalter gedrückt habe, ist die Sicherung rausgeflogen. Nachdem nun die Sicherung wieder drinne ist, und ich die Dreambox wieder starten wollte, tut sich nichts mehr!
Zwar leuchtet bei dem Netzwerkanschluss die grüne Lampe sobald strom anliegt, allerdings bleibt das display schwarz.
HAt es meine Dreambox jetzt ganz gehimmelt?
ICh bin verzweifelt, was soll ich jetzt tun?!
einschicken kann ich sie ja wohl nicht, da ich ne alternative firmware cccam und die peers drauf hab....
hat jemand ne idee?!
danke im vorraus!
 
AW: Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

Hast du die Box schon mal für 10min komplett vom Strom getrennt?

Dann mach das mal, achte dann beim erneuten Versuch Strom auf die Box zu geben auf einen festen Anschluss auf der Rückseite der Box und danach steckst du den Stecker wieder in die Dose!

Hatte neuerlich ebenfalls so ein Probs, es war ein kleiner wackler auf der Rückseite der Box, konnte sie so "wieder beleben". :emoticon-0144-nod:
 
AW: Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

Hallo
Ist es eine Orginale Box?
Wenn ja, wie alt ist sie?

Wenn du großes pech hast ist das Netzteil der box im arsch.

Hast du vieleicht eins mit den Selben werten zum testen da?

Ich hatte das mal bei einem Gerät.

Da sind im Netzteil die Elkos eingetrocknet und als ich es wieder eigestekct habe konnte das NT nicht mehr anschwingen.
Folge: Netzteil aufmachen und Elkos tuaschen.

Wenn du ein Multimeter (Voltmeter) hast kanst du auch mal messen ob aus dem Netzeil noch Spannung kommt.

Droper
 
AW: Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

Wenn Du Pech hast hat die Spannungsspitze das Netztteil gekillt :emoticon-0106-cryin
In meinem Arbeitszimmer ist mal die Deckenlampe mit nem keinem "Knall"
durchgebrannt während ich am PC gearbeitet habe.
FI ist dabei rausgeflogen.
Das Netztteil meines PC hatte es dabei erwischt..zum Glück nicht mehr...


mfg wc_geist
 
AW: Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

Hallo
macht doch dem keine Angst, Matlock hat recht alle DM 800 haben es bei netzabschaltung brauchen die bissel. 5-10 Minuten ohne Strom warten und es geht wieder.

Nicht den Teufel an der Wand gleich.........
 
AW: Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

so Leute, vielen Dank für eure Antworten ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat beim ersten mal nichts gebracht....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe auch einen solchen Wackler, nur wie kann ich das beheben? War vor dem Vorfall iwie noch nicht?! Is da ggf, was geschmolzen, ieine lötstelle oder so?!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja; 07/2009
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das summt so ganz leise hochfrequent wenn man die box auf standby stellt, aber schon immer!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der war bei mir rausgefolgen....
Also die DM geht wieder, hatte 20 min vom netzt getrennt, und kabel richtig reingehaun.... hat iwie seit neustem nen wackelkontakt.
aber schon merkwürdig das nach dem ausfall nicht mehr gestartet ist, da ich ja an dem kabel nicht gewackelt hab oder so^^
Naja mein PC -Netzteil kann ich in die tonne kloppen...
als ich den rechner wieder anschalten wollte, starke rauchentwicklung....
naja, ich hoffe es ist nicht noch mehr kaputt gegangen!!!
Danke für eure Hilfen!!!!
 
Zurück
Oben