Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit Switch oder hub?

rossi2009

Meister
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
912
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Ort
Badenwürttemberg
Hallo
Frage?
Kabelbwmodem mit Router verbunden konfiguriert
Kann ich da jetzt 1 Lankabel am Router anschliessen und zu einem Hub oder switch?
Dann 2 dreamboxen anschliessen eine davon ist Server


Gruß
rossi2009
 
AW: Dreambox mit Switch oder hub?

Hat das Modem nur den einen Port und kann der von einem PC aus für den Internetzugang genutzt werden?
Wenn ja: Switch anstecken und fertig.
Sonst wären noch Änderungen im/ am Modem nötig.

Wenn Du CS nach außerhalb machen willsts, muß das Teil auch Portweiterleitung beherrschen.
 
AW: Dreambox mit Switch oder hub?

Das Kabelbwmodem hat nur ein port da kann ich direkt PC anschliessen und ins inet
Aber an dem einen port habe ich den Wlanrouter angeschlossen und da will ich ein Lanport
nützen und an einem switch anschliessen von da aus 2 Dreamboxen anschliessen
 
AW: Dreambox mit Switch oder hub?

Sollte gehen, wenn ich auch persönlich gar nix von WLAN halte...
Bleibt noch die Frage mit der Portweiterleitung ( falls benötigt ).
 
AW: Dreambox mit Switch oder hub?

ok aber das wir uns richtig vestehen die Dreamboxen laufen dann über lan
weil du sagst wlan haltest nicht viel davon
 
AW: Dreambox mit Switch oder hub?

BWmodem >Lankabel auf Wlanrouter >Switch an Wlanrouter wenn er genug Lanports hat > Dreamboxen und andere Geräte per Lan an den Switch! :)
 
Zurück
Oben