Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit Netzwerkproblemen

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute,

meine DB 600 hat von heute auf Morgen keine Verbindung mehr zum Internet. Habe die Box schon vom Strom getrennt, im Wohnzimmer an einen anderen Netzwerkanschluss gehängt und trotzdem hat die Box Verbindungsprobleme.

In den Netzwerk Einstellungen sind die Punkte IP und Netmask rot. Gateway und Nameserver sind im Test grün! Im FritzBox Menü wird die Box ganz normal mit grün als Verbunden angezeigt. Auch mit dem DreamboxControlCenter kann ich eine Verbindung aufbauen und z. B. via FTP drauf zugreifen!

Meine 800derter im Wohnzimmer läuft einwandfrei! Kann die Netzwerkkarte defekt sein?

Hat jemand ne Idee?

Gruß,
Mikudinho
 
AW: Dreambox mit Netzwerkproblemen

Habe ich beim Test auch, trotzdem verbindet sie. Auf Nachfrage bei Dream, konnte mir da auch keiner weiterhelfen. Denke es ist ein Softwareproblem, aber solange sie verbindet ist´s mir egal.
 
Zurück
Oben