Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Kauftipp

Alfi84

Freak
Registriert
22. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Punkte
78
Hallo!

Zur Zeit nutze ich eine Activy 300 mit Linux Gen2VDR. Da das System etwas veraltet ist und ich langsam auf HD umsteigen möchte suche ich natürlich einen passenden SAT-receiver. Ich hänge mit meiner activy (client) an einem CS-server (cccam) und möchte das mit dem neuen dann auch weiter machen. Google hat mich da zur dreambox 800 geführt. Hat jemand ein paar tipps worauf ich achten sollte oder vielleicht kann jemand auch ein besseres gerät empfehlen?!? Es soll nicht viel schnick schnack haben. HDMI+Scart, kleine Festplatte, Netzwerk, etc.

Danke!
 
AW: Dreambox Kauftipp

Hi,

habe ähnliches wie du vor. bin zur zeit bei der Dreambox 800 HD hängengeblieben.
eine sehr gute alternative soll die Dreambox 500 HD sein. (hat alles was man braucht ohne viel schnick-schnack)

weiss nur nicht welche ich jetzt nehmen soll...
Die DM 800 HD kostet ca. 390.- (als clone ca 225.-)
Die DM 500 HD kostet ca. 301.-

Währe dankbar für hilfreiche tips.

gruss jimmy203
 
AW: Dreambox Kauftipp

die dm 800hd hat auch keinen hdmi anschluss.
da wäre die 500hd wohl besser.
 
AW: Dreambox Kauftipp

hi,

die hat zwar keinen hdmi.
aber einen dvi-s und der ist mindestens gleichwertig...
 
AW: Dreambox Kauftipp

Die DM 500 HD hat den besseren Prozessor. Dafür hat die DM 800 einen echten USB Anschluß für externe Kartenleser, USB Sticks oder externe USB Festplatten. Ein DVI --> HDMI Adapterkabel liegt der 800er bei.
 
AW: Dreambox Kauftipp

oder man wartet auf die 800 se. die hat dann auch den stärkeren prozessor.
aber wann diese erscheinen wird, ist mir nicht bekannt...
 
Zurück
Oben