Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox kaputt ?

chrislike

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo ...
Habe seit ein paar monaten eine Dreambox 800 und schaue damit über CS ...
Gestern hat meine Dreambox dann wärend dem umschalten bzw sobald ich irgendeine taste auf der FB gedrückt habe ein komisches summen von sich gegeben .... und dann kam irgendwan ein grüner bildschirm mit paar zeilen software fehler oder so ...
dann hat sie neu gestartet und alles ging...
Summen ist auch weg ...
Und Nun habe ich bemerkt das bei dem auswählen der Kanäle in Sky sport es ist mehr funktioniert die grüne taste bringt mich nichtmehr in diese Auswahl ...
Gibt es eine möglichkeit mit einer anderen Taste in die Kanalauswahl zu kommen ?

Danke im Vorraus :)
 
AW: Dreambox kaputt ?

Hatte ich ausch schon mal erlebt.
Ich kann Dir nicht sagen ob es eine einfachere möglichkeit gibt.
Habe mei meiner Box das Image neu geladen und alles war wider io.
Gruss
 
AW: Dreambox kaputt ?

Da ist Dir das img abgeschmiert.
Hast Du die externe Festplatte wertend des Betriebs abgeschaltet?
Neues img rein.Sollte wieder Einwand frei laufen
Nimm Vhannibal Settings da sind die Sportkanäle Einzel aufgeliestet
mfg
Karl158
 
AW: Dreambox kaputt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso gibst du den threat den irreführenden Titel DREAMBOX KAPUTT
Da springen die hilfsbereiten alle drauf an und befürchten das schlimmste ist passiert.
dabei hast Du nur ein simples Software Problem das Du selbst lösen kannst in dem du das image neu aufspielst.

Alse bitte nicht solche alarmierenden Threat Titel benutzen

Hoffe das es nie dazu kommt das deine Box wirklich kaputt ist:aha:
 
AW: Dreambox kaputt ?

Hallo...
entschuldige ich hab halt gedacht sie wär kaputt ....
Habe auch ein neue problem

habe gestern ein neues image draufgespielt ... (NabiloBlackHole_DM800_011_BU 4.7.09.zip) Dann die emu un freedreamtv ausgeführt allerdings ging dann nichts ... mir wurde gesagt freedream funktioniert nicht mit diesem Image also wieder das alte draufgespeilt (09)
Jetzt habe ich das Problem das er die cam nicht findet ich starte die emu ganz normal Installier scam aber er findet sie dann nicht wenn ich die blaue taste drück ... genauso ist es mit mgcamd und cccamd ... wieso macht er das jetzt nicht mehr weiss einer rat ?
gruß chris
 
AW: Dreambox kaputt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Hilfe aber das Problem besteht weiter ..
Hab image Gemini2 v4.4 draufgemacht ... dann wie du gesagt hast die beiden addons installiert ccam 2.1.1 und mgcamd er meinte auch addons erfolgreich installiert ... ja aber wie immer wenn ich rechts und links auswählen will ist nichts da nur camd: common interface ...
Das kann doch garnicht wahr sein ....

freedreamtv installieren geht auch nicht weil er sagt das kein dccamd gefunden wurde oder es die falsche box ist usw ...
Gruß chris
 
AW: Dreambox kaputt ?

ok das mit dem installiern hab ich hinbekommen war nur zu dumm ^^

wenn ich freedreamtv oder dreamemu installieren will sagt er
Keine dccamd gefunden!!
Mögliche Ursachen: Völlig falsches Image oder völlig falsche Box!
Installation abgebrochen!!!
ääh ?
 
AW: Dreambox kaputt ?

Dream Flashen
[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=ev5eLSFquJ0&feature=related[/nomedia]

Addons runterladen
[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=DfWtxow4LEU&feature=related[/nomedia]
ganz oben wo common interface steht nach rechts klicken.
Wen Ccam 2.0.1 steht grüne Taste drücken.
 
AW: Dreambox kaputt ?

ich habe sie ja erfolgreich geflasht un die addons ebenfalls richtig installiert und geladen ...
Das problem dabei ist doch das wenn ich freedreamtv installieren möchte die fehlermeldung kommt
Keine dccamd gefunden!!
Mögliche Ursachen: Völlig falsches Image oder völlig falsche Box!
Installation abgebrochen!!!

Ich hab mitlerweile 5 images probiert
bei den nabilos kann man freedreamtv installieren nur findet er da die cams nicht obwohl ich sie installiert habe per dreamboxemu ...
un bei dem gemini klappt das mit den cams ... nur ich kann kein freedreamtv installieren .. wegen der fehlermeldungen .... ich weiss einfach nichtmehr weiter ...
das komische ist ja das wenn ich das image nehm mit dem es 5 monate gerannt ist (nabilo) dann installier ich per dreamboxemu scam un ccam ( das programm lässt die box nach der installation auch neu starten ) aber man kann sie dann trozudem nicht auswählen es steht dann immer nur oben ( 1 Cams installiert)

gruß
chris
 
AW: Dreambox kaputt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dccamd brauchst Du doch nicht,das ist ja meistens dabei.
bei gemini oder nabilo kannst Du CCamd oder Mgcamd komplett als addon laden und installieren.
Fährst die box einmal neu hoch und da wo DCCamd steht kliclst du nach rechts und links dann stehen da auch die anderen camds die Du installiert hast.

Ich hätte aber noch einen anderen Tip für dich
Installiere ein backup Image in dem das camd schon enthalten ist oder
installiere das New Enigma II da ist das CCamd schon eingefügt
 
Zurück
Oben