Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox in Synology NAS einbinden

datoteka

Newbie
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


ich würde gerne die interne Festplatte meiner Dreambox im Synology NAS als Remote Ordner einbinden. Hat hierzu jemand einen Tipp?

Im voraus vielen Dank...
Datoteka

Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter. SAMBA Server und SAMBA Configeditor sind installiert und konfiguriert. Dennoch sehe ich im Netzwerkbrowser nicht die interne Festplatte. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox in Synology NAS einbinden

wie wers mal mit der suchen funktion ??

ich selbst habe schon 4 mal alles komplet beschriben , sogar alles mit bilder ins forum gepostet

und andere user haben auch schon mermals alles komplet beschriben , selbst das dreambox wiki zeigt alles mit bilder und einem video , wie man es macht
 
AW: Dreambox in Synology NAS einbinden

Vielen Dank für deine Antwort, dennoch komme ich nicht weiter. Die Suchfunktion habe ich mehrfach versucht jedoch war eine Lösung für mein Problem bisher nicht dabei. In der Regel wird immer wieder geschrieben...Samba Server installieren, Platte freigegeben, Neustart und das wars...dennoch sehe ich nichts.

Für konkrete Links bedanke ich mich vorab...
 
AW: Dreambox in Synology NAS einbinden

Hi chiefobrei,

Vielen Dank für die links. Die Anbindung des NAS Servers ist nicht das Problem und funktioniert.

Eventuell habe ich mich im Eingangspost nicht korrekt ausgedrückt. Im Synology NAS kann ich Remote Ordner nur per Cifs einbinden wie auch auf einem Windows PC. Mein Problem ist das ich Schwierigkeiten mit dem Samba Server habe bzw. meine Freigabe weder unter Windows noch im NAS sehe...
 
Zurück
Oben